100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich weiß nicht mehr genau, in welcher Pferdezeitschrift ich einen Bericht über Malzbier gelesen habe! Aber das stand drin, das es für Pferde gut ist, wegen dem hohen Vitamin D Gehalt.
Na jedenfalls habe ich heute meinem zum erstenmal eines gegeben. Er fand es mal mega lecker! ![]() Er hat es quasi auf Ex getrunken! Also wenn es ihm so gut schmeckt, bekommt er bestimmt mal zwischen durch öfters eins! Na dann PROST! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hehe, ja, der Saphir liebt Malzbier aus ueber alles. Das wird so schnell weg geschlabbert, so schnell kann man gar nicht gucken ^^
Einmal hat er mir abends ne Bierflasche geklaut und nen Schluck getrunken o.O Ich hab ein Alkoholiker Pferd ... Hin und wieder bekommt der Dicke also auch mal ein Malzbier. Findet er klasse =) Gruss Saphir |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Moin zusammen! Meine Heilpraktikerin sagt, dass Malzbier sehr gut für die Hufe und das Fell sein soll. Meine alte Stute hat es gern getrunken und das Hufhorn wurde wirklich besser!! Zum Glück hat meine jetzige gute Hufe, denn sie schüttelt sich vor Ekel, wenn sie Malzbier bloß riecht....
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
es soll gut sein für sehr dünne und appetitlose Pferde... ist vielleicht aber auch nur so ein unnötiger Schnick Schnack? Hätte ich ein Rentnerpferd, welches nicht mehr viel auf den Rippen hat würde ich das mal versuchen, vielleicht über das Müsli geben?
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
ja das mögen unsere im stall auch so gerne........l.g.
Liebst du den Tanz? Das Pferd ist ein Tänzer an deiner Hand: ein Tänzer in die Unendlichkeit. Aus dem Schwung, den du ihm mitteilst,folgt die Leichtigkeit,folgt das Schweben. Alle Kraft fühlst du sicher unter deinem Sattel sich vereinigen. Das Land bleibt hinter dir zurück. Die Welt fliegt an dir vorüber. Dein Tänzer trägt dich davon |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|