100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Pintopower,
hab mir den Link mal angeguckt,ajeijei...is ja daaa ganz schön teuer son ein Eimerchen...und es ist nicht alles angegeben,wie Streupuder,Paste und und und wozu es noch gut ist,das finde ich schade... info@medica-vet.de Gruß Ares |
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn ich das richtig deute, ist das Streupuder zur Wundbehandlung vergleichbar mit unserem Keramikpulver. Und wenn es sich bei diesemm MM-S um Mineralien und damit verbunden auch um Mikroorganismen handelt, ist es das gleiche wie mein gutes altes EMa nur 10 mal so teuer.
Bei mir kriegen das übrigens auch alle meine 6 Pferde, 4 Hunde und der Kater. Und da wäre das MM-S fast unbezahlbar. Mein EMa kann ich mir günstig selber herstellen.
Geändert von Pintopower (30.03.2011 um 09:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Pintopower,
mag sein,hab mich mit dem Keramikpulver noch nicht beschäftigt,habs aber schon mal gehört...und wenn du damit zufrieden bist und gute Erfolge erziehlt hast dann weiterhin viel Erfolg LG Ares |
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi @Ares@ klar kein Thema.
Für mich wäre es halt eine teure Alternative bei 6 Pferden. Wie gesagt, kurmäßig über Winter geb ich´s auch. Ansonsten seh ich die Erfolge mit EMa. Magst mir mal PN schreiben was Dich das MM-S kostet? LG
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Pintopower,
wollte dir mal einen kurzen Zwischenbericht geben, wie es mit dem EMa läuft. Den Ponies gebe ich keins mehr, die haben Durchfall davon bekommen, als es nach 2 Wochen nicht besser wurde hab ichs gelassen. Mein großer bekommt immer noch 150ml am Tag, mein Schmied hat beim letzten Termin gefragt ob ich was in der Fütterung geändert habe, weil soviel Horn nachgewachsen ist. Ich hab erst nein gesagt weil die Umstellung weg vom Getreide ist schön länger her, aber dann ist mir eingefallen das er ja jetzt das EMa bekommt. Der Schmied hat gemeint das das bessere Hufwachstum schon damit zusammenhängen kann. Die Hornqualität war natürlich nochnicht besser das dauert ja nochmal ein halbes Jahr bis das unten ankommt. Werde dann natürlich berichten. Und bald kommt ja auch wieder die Fellwechselzeit in der er immer die Nesselsucht hatte, da bin ich schon gespannt drauf. Danke nochmal für die Tipps |
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Super, das freut mich zu hören.
Mein Schmied war letztes mal auch ganz stolz auf meine Haflingerin. Die hat supertolle Hufe bekommen. Laß mich wissen, wie´s weitergeht?
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hätt dann doch noch ne Frage
Diese grauen Keramikpipes, wie oft kann man die verwenden? Und was ist der Unterschied zwischen grauen und rosa Pipes? Hab jetzt nochmal 20 mitbestell, da mir doch schon einige durch den Ausguss flöten gegangen sin *g* Wieviel muss ich nochmal reintun? 15 Stück, oder? |
|
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
[QUOTE=Pintopower;294898...
Mein Schmied war letztes mal auch ganz stolz auf meine Haflingerin. Die hat supertolle Hufe bekommen.[/QUOTE] ![]() ...das mußte jetzt sein Pintopower... ![]()
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Äääähmmmm, @Ares@ ....ich geb´s auch, aber nur 2x jährlich als Kur.Ansonsten gibts EMa und Bokashi..... ![]() ![]() ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|