100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Bau: Teile: Palette, 7m² Betoplan, 6m² Feder-Nut-Bretter, 6m² Styropor, 12m 40mmx400mm Latten ,Zwei Scharniere, 4m Gummidichtlippe und einen Kärcher Dampfreiniger. Isolierte Box mit doppelten Boden machen, in den doppelten Boden den Kärcher reinblasen lassen, fertig ist die billig Variante.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was sagt denn der Kärcher zum Dauerbrtrieb?
Klemmst du den Hebel irgendwie fest, damit der Dauerbedampft? Kann ich mir grade irgendwie nicht so vorstellen. Hast du ein Foto von der Konstruktion?
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das würde mich auch interessieren. Den Kärcher, den mein Männe angeschleppt hat wollte ich nämlich schon im Zuge einer Entrümpelung entsorgen.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Heubedampfer? Soll der gut für Allergiker sein?...
Ich halte von sowas nicht viel,nachdem mein Doc mal gesagt hat das mit dem Wässern vom Heu ist blödsinn,weil der Staub,dann Dreck wird und an den Halmen haften bleibt...ich bin damals auf Heulage umgestiegen...und es war echt toll... Wenn man das Heu staubfrei haben möchte,dann muß man das wohl schon in so ein großen Püster rein machen,praktisch wie bei der Getreidetrocknung,das wird ja auch gewirbelt und somit werden die Schmutz und Staubparikel rausgefiltert...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist so einer: https://www.amazon.de/Kaercher-1501-...508265&sr=8-36
meine Frau dachte damit kann man gut die Wohnung reinigen, leider eine Täuschung. Ich habe ihn drei Monate im Betrieb gehabt ohne Probleme. Lag wohl am Heu, war zwar nicht staubig aber das Pferd hustete. Ich habe einen Adapter gemacht in dem ich den Griff stecken kann. Der Griff selbst hat eine Feststelltaste damit er dauernd läuft.
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Heulage ist natürlich eine sehr gute Alternative. Ein Püster hilft bei einer Heuallergie nicht!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|