100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo ihr Lieben,
da ich nur eine Reitbeteiligung habe, mich aber trotzdem ein bisschen über artgerechte Fütterung informieren wollte, wollte ich mal fragen, was ihr so an Büchern empfehlen könntet. Vielen Dank schon im Vorraus Horsefriend |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Praxishandbuch Pferdefütterung: Amazon.de: Ingolf Bender: Bücher
Der gleiche Autor hat auch noch ein Handbuch Pferdehaltung und Pferdeweide, alles sehr lesenswert. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...dashab ich auch
wart ihr schon mal auf der Seite Gesundheitsfibel für Pferde???
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gar nicht mal Buch. iWEST Tierernährung unter Akademie - Hausschriften ist alles zum online Lesen oder Ausdrucken. Sehr fundiert und gut erklärt, schön nach Themen sortiert. - finde ich.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Danke für den Tipp! Sieht auf jeden Fall sehr interessant und hilfreich für mich aus! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|