100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Ich habe eine Frage zu der Fütterung von Öl. Muss man immer kaltgepresstes Öl füttern??? Ich habe jetzt Sonnenblumenöl zur Auswahl, welches allerdings nicht kaltgepresst ist. Darf man dieses auch Füttern oder soll ich lieber neues Öl kaufen??? Liebe Grüße
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also das kaltgepresste Öl hat einen deutlich höheren Gehalt an Vitaminen (z. B. Vitamin E) und gesunden sekundären Pflanzenstoffen - ist also das gesündere Öl.
Warum willst Du denn überhaupt Öl füttern? Wenn es um Energie (= Kalorien) geht, sollte nicht kaltgepresstes Öl auch funktionieren. Mein Pferd bekommt z. B. einen Schuss Öl über seine Möhren, damit die fettlöslichen Vitame aus den Möhren besser verdaut werden können. Dafür sollte nicht kaltgepresstes Öl auch ausreichend sein. Wenn Du die Wahl hast, würde ich aber das kaltgepresste vorziehen. Elaine |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey,
Vielen Dank für deine Antwort. Habe jetzt sicherheitshalber kaltgepresstes Öl gekauft. Hatte am Wochenende die Wahl und habe dann lieber das Öl genommen, was bestimmt hilft. Trotzdem vielen Dank. Lg
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Das Öl möchte ich als zusätzlichen Energielieferanten Füttern bei dem Fellwechsel. Zusätzlich möchte ich auch noch den positiven Effekt der verbesserten Vitamin aufnahme ausnutzen. Aber Hauptsächlich ist das Öl als Energielieferant gedacht. Lieben Gruß
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Hallo Zusammen, kaltgepresste Öle werden nicht mit irgendwelchen Konservierungsstoffen länger haltbar gemacht, sondern stellt die rein naturelle Form da, quasi "Bio", sie sind also unbehandelt!! Kaltgepresstes Öl besitzten Vitamine, aber nicht in den riesen Mengen damit man einen Mangel ausgleichen kann! Das hat mit kaltgepresst also rein gar nichts zu tun -> SCHWACHSINN Wenn man Öl hinzufüttern möchte. bietet sich am besten Leinöl an. Dies hat einen günstigen Einfluss auf den gesamten Stoffwechsel Nahrungsergänzung für junge, alte und schwerfuttrige Pferde. Verbessert die Haut- und Fellbeschaffenheit, kann auch äusserlich zur Pflege trockener Haut angewendet werden. Lg Lykill |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|