100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...ich glaub ich habs schon mal aufgezählt was meine bekommen...
Heu satt rund um die Uhr...Abends aufgeweichte Rübenschnitzel und Apfelmüsli...und MM-S mit drinn das wars...meine sind nicht zu fett und glänzen unter der Dreckpanade auch...abends hat jeder seine Box mit Auslauf,Wasser steht drausen und bewegen müßen die sich schon um zu saufen...gerade Ares braucht Nachts seine Ruhe und genießt seine Box...Aladin steht bei trocknen Wetter häufig vor seiner Box unterm Dach und glotz in der Gegend rum...morgens habe ich meistens eine kleine Forke Heu übrig,somit weiß ich aber das die Menge über Nacht ausreichend war...Tagsüber haben sie ihr Heu in Heunetze unterm Dach hängen somit ist die fresszeit länger und ich habe nicht soviel verlust vom Heu(zertreten oder oder)
|
|
|
#52 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich fahre mit Rübenschnitzeln und Quetschhafer prima. Die Stute ist rund und gesund, gefüttert wird einmal am Tag eine gute Portion, den Rest des Tages haben sie ihr Heu.
Muß nur derzeit bei 3 Ponys auch etwas aufpassen, die sind noch nicht soooo lange in der Herde bzw. eine Einzelgängerin ist dabei, die lassen sich immer wieder vom Heu vertreiben. Daher verteile ich jetzt auch noch Heunetze, auch wenns etwas Arbeit ist. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|