100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab´s schon mehrfach betont und auch schon den Kopf einziehen müssen dafür:
Unsere Pferde kriegen Heu satt, dh der alte Warmblüter gibt das Maß an, er ist am schwerfuttrigsten. Meine Pferde sind nicht superschlank, aber auf keinen Fall fett. Du wirst feststellen, dass die in den ersten Tagen reinhauen wie die bekloppten und irgendwann sind sie durchweg satt und merken, dass sie in aller Ruhe fressen können, weil genug da ist. Ich wollte es auch nicht glauben, aber es regelt sich. Meine Rehe-Haflingerin hat ne gute Figur und ist satt und zufrieden. Ein Vierspännerfahrer hat einmal gesagt: Satte Pferde sind zufriedene und gute Pferde! Den Satz hab ich mir gemerkt, der hatte recht. Ich variiere da lieber mit dem Kraftfutter, an Heu sollte man auf keinen Fall sparen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|