Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Haltung und Fütterung > Fütterung
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2012, 00:31   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 416
Standard

Ich habe gerade ein sehr mächtiges Heuproblem! Ich habe zwar noch 10 Rundballen Heu, dazu noch zwei Ballen Heulage und noch ettliche Packungen Boxgrass, aber meine Pferde fressen es nicht mehr...weder das eine, noch das andere, noch das dritte!
Ich verfüttere abwechselnd 3 Sorten Zeugs, davon sogar das Heu teilweise ungewaschen (also vier Varianten!!!)...und es bleibt immer vom wenigst möglichen viel übrig!
Dazu die noch bestimmte Bremsen:
Mein Heu ist derzeit echt ne Mogelpackung: Äußerlich ist es fein verpackt in kurzem grünen, der Kern besteht aber aus Gestrüpp! Das gestrüpp wollen die gar nicht, also habe ich halb abgewickelte Ballen hier.
Die Heulage ist außen eher Silage, sehr nass, ekelig für Pferde wohl... Ich muss da an den trockeneren Kern, der voll raukenblättrigem Kreuzkraut ist...also nix machbares!
Das Boxgrass ist eigentlich eher trocken und normal, aber das ist jetzt auch bäh!
Ich kann verfüttern, was ich will, sie wollen es nicht mehr haben!
Ich stelle die mittags schon auf die Sommerkoppel, da futtern die alles ab, was so kommt.
Ich bergrenze die Zeit auf der Winterkoppel auf morgens bis abends...mit Sommerkoppelpause, aber nachts sind sie jetzt auf dem Paddock eingesperrt und müssten Heu fressen, was sie verweigern!
Das kann es doch nicht sein!
Ich bin jetzt echt davor, das Heu in Malzbier zu waschen!

Ist das bei euch auch so?
Fiffie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 12:57   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Pintopower
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 5.143
Standard

@Fiffie@
Dass Rauhfutter jetzt mäkelig gefressen wird, wenn überall das Gras saftig grün hervorsprießt ist eigentlich normal, aber dass komplett verweigert wird ist merkwürdig.

Spätestens, wenn der Magen knurrt müssen sie ja ran....sollte man meinen.
Meine sind eigentlich immer froh, wenn sie zum Gras etwas Heu gereicht kriegen.
Drüber herfallen tun meine ja über bestimmte Ballen auch nicht, aber bevor sie sich verhungern lassen greifen sie zu.
__________________
Die inneren Eigenschaften und Werte eines Pferdes fordern dem Menschen die beste der menschlichen Eigenschaften ab: " Die Toleranz "

Pintopower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 17:56   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 2.854
Standard

Meine fressen abends drinnen ihr Heu, draußen bleibt es zur Zeit meistens liegen, weil jeder Halm Grünes abgefressen wird.

Den Anfang vom Heuballen mögen sie nie so gerne, der ist aber auch staubig, grau und stinkt nach Ratte. Schmeiß ich immer weg bis ich zum Grünen komme. Meistens ein bis zwei Lagen rundum.
clynghoj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 22:17   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 416
Standard

Ich wickel außen auch schon immer ab!
Die Meerwutzen lieben den guten teil vom heu, die Pferde fressen dann nur Stroh.
Sicher mümmeln die auch am Heu rum, aber nicht offensichtlich!
Äppeln tun die noch genug!
Aber bei mir türmt sich der Abfall!
Das ist sehr ätzend!
Zum Glück regnet es!
Fiffie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Im letzten Loch autopost Leserkommentare zu Artikeln auf www.cavallo.de 36 11.04.2013 17:14
Transalp in den letzten 2 Sept. Wochen skiking Deutsche Mittelgebirge 2 30.08.2007 14:31
Dirt Bike zum Letzten mal versprochen!! Its_time Rat(d) gesucht? 5 24.02.2007 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


 

Top-Themen im outdoorCHANNEL

Test

outdoor Editors Choice 2014
Foto: outdoor

Die Lieblingsprodukte der outdoor-Redaktion

Über 500 Teile werden in unseren Tests jedes Jahr geprüft. Nur die besten erhalten den Editors... mehr ...

Tribüne

adidas adizero F50 Messi #371
Foto: Björn Gerteis

Zu gewinnen: adidas adizero f50 Messi 371 - Einzelstück #183!

adidas adizero f50 Messi 371 - diesen Fußballschuh gibt es nur 371 Mal. Zum Torrekord von Barca-Star... mehr ...

outdoorCHANNEL

Nike Magista
Foto: Nike

Nike bringt Sockenschuh für Fußballer

Ein gestrickter Fußballschuh mit Socken-"Kragen" - Revolution in der Schuhtechnik? Alle [http://www... mehr ...

outdoorCHANNEL

Richtig schmutzig: Die wildesten Bilder des BraveheartBattle 2014

Mehr als einen Halbmarathon laufen, im Schlamm robben, durchs Feuer gehen, klettern, hangeln,... mehr ...

Startseite

Waldschäden

Hässlich! Waldschäden durch Forst - mehr als 50 Bilder der MB-User

Von wegen böse Biker: unsere User haben ganz viele Waldschäden fotografiert, die durch schwere... mehr ...

Vertical Life

Stonenudes © Dean Fidelman

Stonenudes - Kalenderbilder 2014

Aktfotografie oder Kletterbilder? Beides! Hier zeigen wir die Bilder aus dem Stonenudes-Kalender 2014. mehr ...

outdoorCHANNEL

Päärchen hat Sex auf Tisch

10 Gründe, mehr Sex zu haben

Sex ist nicht nur schön, sondern auch noch gesund! Was Sex alles kann und wie er Ihre Gesundheit f... mehr ...

outdoorCHANNEL

Bikini Mode von Victoria's Secret
Foto: Russel James | Victoria's Secret

Fotostrecke: Victoria's Secret - die Bikini-Kollektion 2013

Noch friert's bei uns Stein und Bein - drum hier ein kleiner Ausblick auf den Sommer ... mehr ...

Gesundheit

Frau mit Waage unterm Arm - Gewicht, Abnehmen

Gesund und dauerhaft Abnehmen - so geht's (10 Tipps)

Mehr Sport? Weniger Essen? Es gibt viele Wege, abzunehmen. Doch keine Diät der Welt hilft Ihnen,... mehr ...

Camp & Equipment

Ausrüstung: Outdoor-Gadgets
Foto: Hersteller

Was mit muss: Die 20 besten Outdoor-Gadgets

Oft sind es die kleinen Sachen, die Großes bewirken. Hier sind 20 Dinge, die Ihnen das Outdoor-Leben... mehr ...

outdoorCHANNEL

Fashion on Climbing Wall - Fashion: Janet Lee Kim - Photos: George Evan Andreadis

Fotostrecke: Mode-Shooting an der Kletterwand

Catwalk senkrecht: in New York ging ein Foto-Shooting nicht über die Bühne sondern die Kletterwand... mehr ...

Leute

Sasha DiGiulian
Foto: Reinhard Fichtinger

Stern am Kletterhimmel: Sasha DiGiulian (Bilder)

Die Erfolge der Sasha DiGiulian lassen sich so langsam nicht mehr an den Fingern abzählen. Deshalb:... mehr ...

MountainBIKE RoadBIKE ElektroBIKE outdoor klettern Cavallo AnglerNetz taucher.net planetSNOW active life Zeugwart

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0