100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Art der Einzäunung ist pferdegerecht und sicher? | |||
| Elektro-Zaun |
|
17 | 77,27% |
| Metall-Umzäunung |
|
3 | 13,64% |
| Kunststoff-Zaun |
|
2 | 9,09% |
| Holz-Zäune |
|
8 | 36,36% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dreireihige Lattenzäune mit 2 Reihen Litze am besten sind, aber leider nicht bezahlbar.
Mein Shetty kam auch überall durch wenn er aufs Gras wollte, egal wie viel Saft auf dem Zaun war. Da half nur noch ein Maulkorb und Tor auf, sonst hat er jeden Tag ein Stück Zaun zerlegt. LG Hetja
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Moderator
|
Meine Shettys sind zweireihig mit E-Draht(2cm) eingezäunt. Und mit sehr viel Strom wenigstens unten drauf. Wenn, dann wird nämlich unten durchgekrabbelt. Aber nicht, wenn die Batterie neu ist...
Bei meinem Schwager reicht ein einziges Seil und seine Pferde bleiben drin *neidischbin*
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Moderator
|
tja meiner beginnt jetzt sich einfach gegen die bänder zu lehnen und wegzudrücken damit er an das "bessere" gras rankommt. da ist halt auch echt kein saft mehr drauf, müssen die tage mal was unternehmen, wobei das eigentlich nicht einstelleraufgabe ist, aber bevor mein pony beim nachbarn auf der wiese steht, welcher uns dann mit seinem traktor regelrecht das leben zur hölle macht.......
liebe grüße |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Ich würde mir Holzzaun mit einer E-Litze wünschen.
Bei meinen Shettys haben wir Holzpfosten und dann E-Draht, 4 Reihen, damit keiner auf dumme Gedanken kommt.... Schafzaun wäre ja sicher bei den Rackern auch ganz gut, aber ich weiß nicht, wie es da mit der Verletzungsgefahr ist. Bin am Überlegen, mir so etwas zum Abteilen der Weide zuzulegen. Wäre einfacher als zig mal Band hin und her zu ziehen... |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Moderator
|
Schafzaun?
! Was da alles passieren kann, da mag ich gar nicht dran denken!Aber ne lustige Geschichte kenn ich noch dazu: Als ich eine Koppel unserer etwas älteren Nachbarin pachtete, fragte sie mich, ob ich auch ja nicht solch Schafzaun benutzen würde. Warum? Damit sich keine Igel darin verhängen könnte und sie die toten Viecher dann im Garten hat...
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei uns hat sich die Kombi Holzzaun mit E-Litze bewährt. Hier auf dem Bild sind wir beim Zaunbau -da kamen dann noch Holzlatten dazu.
Für unseren kleinen Welsh-A Hengst brauchen wir zwei Latten und drei Reihen Litze sonst isser weg...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|