Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Haltung und Fütterung > Haltung
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2009, 19:22   #1 (permalink)
Moderator
 
 
Benutzerbild von BerlinerGoere
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen
Beiträge: 1.595
Bilder: 7
Reden Sind Pferde-Frisöre unter euch?

Gibt es Leute, die ihre Pferdchen frisieren hier unter uns?
Hab neulich mal Bilder gesehen von geschorenen Pferden, die noch ein Bild auf dem Hintern hatten. Oder umgekehrt, wo ein Bild ins Fell geschnippelt wurde.
Manche sahen echt gut aus. Macht das wer von euch auch?
Oder schneidet ihr Mähne und Co?
__________________
Sandra

Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind. Es ist die Frage, was sie tun müssen, damit wir es glauben.


BerlinerGoere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 20:52   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: 78647 Trossingen
Beiträge: 300
Standard

Mähne schneiden????
Och bitte bitte nicht- ich kenne nicht viele Leute wo es gut aussieht.
Man sollte sich dann schon die Mühe machen und verziehen, da kann man dann ja Notfalls die Zacken rausschneiden.

Meine erste RB hatte mal den Play-Boy-Hasen auf dem Hintern geschoren bekommen, das sah schon klasse aus- aber ich könnte das nicht- bin froh wenn ich eine normale Schur hinbekomme die nicht aussieht wie von Motten angefressen - aber manche haben auch Schablonen für sowas, hab ich schon gesehen.
Teddy29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 07:43   #3 (permalink)
Moderator
 
 
Benutzerbild von BerlinerGoere
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen
Beiträge: 1.595
Bilder: 7
Standard

Meine Schwägerin macht das(Mähne) und es sieht grauenvoll aus. Bis es endlich wieder rausgewachsen ist...
Ich würds auch nicht machen, aber so ne Figur auf den Hintern find ich klasse. Kanns aber nicht bzw. trau mich nicht so recht alleine dran.
__________________
Sandra

Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind. Es ist die Frage, was sie tun müssen, damit wir es glauben.


BerlinerGoere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 07:55   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Cremellofan
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Stechlin/ Oberhavel
Beiträge: 308
Bilder: 1
Cremellofan eine Nachricht über MSN schicken Cremellofan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Einfach eine Schablone machen, Umrisse markieren und dann drumrumscheren...
__________________
www.gestuet-centauro.de
Cremellofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 07:56   #5 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 20.03.2009
Beiträge: 29
Standard

ich schneide meinen eine stehmähne, muss meistens noch einmal nachscheiden,
mit scheren oder so habe ich mich noch nicht versucht.
Ponymädel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 08:01   #6 (permalink)
Moderator
 
 
Benutzerbild von BerlinerGoere
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen
Beiträge: 1.595
Bilder: 7
Standard

@Cremellofan: "Einfach" ist gut *g* wenn es so einfach wäre, aber bei dem Ponyfell trau ich mich nicht so "einfach"... Das ist so dick und wuschelig. Ich hab auch Bedenken, wenn ich mich verschneide laufen die Ärmsten wochenlang damit rum.
__________________
Sandra

Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind. Es ist die Frage, was sie tun müssen, damit wir es glauben.


BerlinerGoere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 17:59   #7 (permalink)
Moderator
 
 
Benutzerbild von fenja1984
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: denzlingen (freiburg im breisgau)
Beiträge: 992
Standard

mähne ist bei mir absolut tabu, schweif nur, wenn er so lang ist, dass er am boden aufliegt. und dann schön wie der frisör von unten rein schneiden, damits nicht abgeschnitten aussieht. sieht beim isi einfach katastrophal aus,, so diese dicke fell, der lange behang und dann- zack-abgeschnitten. solche muster finde ich ganz nett, aber ich glaub dass das besser mit sommerfell aussieht, zumindest bei ponies, nicht dass da am ede dicke löcher drin sind im fell. für sowas ist dann halt ein großpferdefell echt praktisch.

liebe grüße
fenja1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 18:44   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Mini*Mausal*
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 880
Standard

meine maus wird nicht geschoren, hat aber rel. wenig winterfell. wie kann ich ihr denn so ein herzerl oder ein bunny (fänd ich ja obergeil ) INS fell zaubern?
ich hab keine schermaschine, nur normale schere.
__________________
Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf das künftige Verhalten der Menschen zu wetten. - Oscar Wilde
Mini*Mausal* ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 20:47   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 4.799
Standard

@mini*mausal*
das macht nur bei geschorenen pferden wirklich was her.
das tollste, was ich in der beziehung je gesehen habe, ist das hier BananAlbum

leider bin ich für sowas zu blöd, meiner ist auch nicht geschoren. die mähne wächst und wird gepflegt, am schweif werden höchstens mal die spitzen geschnitten, wenn sie schon am boden schleifen.
slider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 21:04   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: 78647 Trossingen
Beiträge: 300
Standard

Wow, Slider das ist ja genial!
So ein Tribal hat schon auch was, ich glaub nächstes Jahr bekomm Thara mein Tattoomotiv auf den Po

Aber das sieht wirklich nur gut aus wenn das Pferd eh geschoren wird- andersrum kann ich mir das nicht so gut vorstellen.
Wobei der Hafi im Stall mal ein Herz auf die Hinterhand geschoren bekam und der Rest "natur" gelassen wurde- das sah auch nicht schlecht aus. Und ein Herz ist ja auch nicht so schwer- einfach mit Kreide vorzeichnen.
Teddy29 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vom Beisteller zum SCHLACHTPFERD??!!! Wo sind unsere Pferde???! Ponyfreunde Pferde-SOS 120 07.07.2011 09:42
Wie gut sind unsere Pferde-Ärzte? Diana Maier Medizin 7 19.11.2009 20:19
an alle technik-freaks unter euch alpinbiker Anderes 0 04.09.2006 10:50
Ich geh nach! Ein Fall für die PC-Experten unter euch... Schwarzer Kater Anderes 23 04.05.2005 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0