100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Pferde habt Ihr? | |||
| 1 Pferd |
|
13 | 30,95% |
| 2 Pferde |
|
13 | 30,95% |
| 3 |
|
6 | 14,29% |
| 4 |
|
4 | 9,52% |
| 5-10 |
|
4 | 9,52% |
| 11-15 |
|
1 | 2,38% |
| bis 20 |
|
0 | 0% |
| merh als das |
|
1 | 2,38% |
| Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich hab einen und betreue aber nebenbei noch ein Schulpferd bei mir im Stall da im Moment ein Mangel an Reitschülern herrscht die ein Pferd in Pflege haben wollen (warum auch immer, zu meiner Zeit wurde sich drum gekloppt)
Ich habe dabei den Vorteil, das ich lediglich misten und einmal im Monat selbst füttern muss, ansonsten ists komplett VP bei uns im Stall. Daher lässt sich das trotz Vollzeitjob im Schichtdienst ziemlich gut schaffen. Mehr ginge allerdings nicht mehr |
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Benutzer
|
sechs Pferde
Wir haben unsere Pferde bei uns am Hof. Im Sommer sind sie nur draußen, werden aber mehrmals täglich kontrolliert. Im Winter gibts bißchen mehr zu tun, also 5:00 aufstehen und füttern, dann Kinder wecken und dann selber arbeiten... am Wochenende füttern im Schlafanzug und dann noch mal pennen bis 10:00, dann möchte die Bande gern auf die Winterkoppel. Gemistet wird bei uns jeden Tag. Mein Mann und ich teilen uns die Arbeit, da bleibt noch genug Zeit zum Reiten. Im Winter reite ich weniger, ich reite sowieso nicht jedes Pferd jeden Tag, da wir ja noch die Winterkoppel haben. Ein Pferd gehört unserer Tochter, zwei meinem Mann. Die brauche ich nicht zu reiten, nur ausnahmsweise. Bleiben drei Pferde für mich und das ist auch gut so. Eines davon ist mein altes, liebes Pferd, das einzige was nicht mehr reitbar ist. Jahrelang das ein und das gleiche Pferd mit dem gleichen Reiter - das hat sich bei mir nicht bewährt. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|