100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Pferde habt Ihr? | |||
| 1 Pferd |
|
13 | 30,95% |
| 2 Pferde |
|
13 | 30,95% |
| 3 |
|
6 | 14,29% |
| 4 |
|
4 | 9,52% |
| 5-10 |
|
4 | 9,52% |
| 11-15 |
|
1 | 2,38% |
| bis 20 |
|
0 | 0% |
| merh als das |
|
1 | 2,38% |
| Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Puh, wie schafft man mehr als 1 Pferd?
Also neben einem Fulltimejob und einem Mann? Für ein Pferd braucht man doch mind. 2 Stunden Zeit für Pflege, reiten / bewegen, verwöhnen usw. Und dann noch Arbeiten gehen, Fahrtzeit usw. Essen will man auch noch, manchmal vielleicht sogar kochen... Hausarbeit nicht zu vergessen, Freunde gibt es auch noch. Mehrere Pferde könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Elaine |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Melde mich zurück im Leben und hab auch gleich mal angekreuzt : ich hab (nur noch) 4.
Die müssen allerdings nicht großartig bewegt werden, das tun sie selbst. Zwei sind ganz alt und haben Gnadenbrot, eine ist Zuchtstute, einer ist meiner zum Reiten wenn ich dazu komme. Manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen, weil sie so sich selbst überlassen sind. Aber sie leben halt in ihrer Pferdegemeinschaft und sie brauchen uns nur zum Futter bringen , Boxen misten, Wasser geben usw. Ja, und Türen auf- und zumachen. Wozu eigentlich "zu", fragt sich das Pferd. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@clynghoj *offtopic* willkommen zurück! ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut?
zurück zum thema: es mag gehen mit mehreren pferden, wenn man diese am haus hält, keinen vollzeitjob hat und vielleicht ein teil davon nicht mehr oder nur bedingt reitbar sind. oder man ist so schmerzfrei wie schecki und tut es sich wirklich an, vor und nach der arbeit zum stall zu fahren und die pferde zu bespaßen. wäre mir aber in beiden fällen trotzdem too much. mich plagt so schon oft das schlechte gewissen: gestern z.b. hat es mich komplett entschärft, magen-darm vom allergemeinsten. ich konnte beim besten willen nicht in den stall fahren, habe mich nicht weiter als 5m entfernung von der toilette weggetraut. mein mann hat dann allein das pferd versorgt. heute ist es zwar wesentlich besser, bin aber immer noch ziemlich wackelig auf den beinen. ich werde zwar in den stall fahren, aber reiten lasse ich sicherheitshalber heute noch weg. nun ist das nicht wirklich dramatisch, weil das pferd ja im os steht und sich bewegen kann, aber ein schlechtes gewissen habe ich trotzdem. und ich bin froh, dass ich heute nur ein pferd misten, putzen etc. muss, nicht vier oder fünf. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|