100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo ihr Lieben!
Wir wollen dieses Jahr nun endlich unabhängig werden und unsere Ponys weitestgehend in Eigentregie halten. Dazu suchen wir derzeit ein geeignetes Objekt, was sich leider recht schwierig gestaltet. Schon vor einiger Zeit wurden wir auf Weidezelte aufmerksam, die evtl. eine Alternative darstellen könnten (zunindest für die robusten Shettys). Wer hat mit solchen Zelten Erfahrung? Halten sie was die Hersteller versprechen, vor allem bezüglich Haltbarkeit bei 12 Monaten Nutzung? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würde mich auch interessieren - vor allem, in Bezug auf Sturm (windfestigkeit) und schneelast.....
Wären für euch dann nicht event. diese mobilen Pferdeboxen/-Ställe was? Da gibt es doch baulich etwas stabilere Teile als Weidezelte.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Wir nutzen 2 Weidezelte, aber nur von Frühjahr bis Herbst.
Vor Sturm geschützt, sind die richtig verankert. Vor dem Winter kommt die Plane runter, denn die Schneelasten könnten Schaden anrichten und dafür ist es uns zu teuer. Fahrbare Boxen oder Ställe kosten mehr wie ein Zelt. Ist eben alles eine Geldfrage. @FrechesShetty Bleib doch bei dem was du hast. Warum unnötig Stress haben und Geld ausgeben, hast es doch jetzt dort super. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ne, wir haben schon eine neue Unterkunft, und Weidezelte brauche ich da dann auch nicht.
Dafür kommen wir endlich von Stacheldrahtzäunen auf den Winterweiden und Mistmatratze weg, das ist mir das Ganze wert. Wesentlich günstiger ist es auch noch, es wird nicht nach Anzahl der Pferde abgerechnet, also alle wesentlich besser für mich. Aber, woher willst du eigentlich wissen ob wir es da gut haben wo wir jetzt noch sind |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|