100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du wirst Deinem Pferdchen ansehen, wenn es friert, glaub mir.
Ich bin allerdings auch ein Verfechter gut gepolsterter Ställe, einfach wegen der Bequemlichkeit und dem Aufliegen. Ich finde es verkehrt, an dieser Stelle zu sparen. Dann lieber eine gut angelegte Matratze (natürlick keine, die siffig ist und stinkt), als blanker Beton. Laß uns doch bitte wissen, wie Ihr verblieben seid.
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Du hast ja selbst schon mal geschrieben, dass Pferde bekanntermaßen wasserdicht sind Wie kommst Du auf die Idee, dass Putzen schadet? Wenn mein Pferd nach dem Reiten verschwitzt ist, ist das Fell ziemlich verklebt. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass dann die Thermoregulierung noch gut funktionieren kann. Und die Talgschicht sollte doch in Hautnähe sein. Und da kommt man doch mit den normalen Bürsten auf Winterfell gar nicht so dicht ran. Oder schreibst Du von Pferden, die nicht geritten werden, also weder beim Reiten schwitzen, noch Sattel und Trense brauchen? Da könnte ich mir das vorstellen. Elaine |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|