100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#41 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Niemand redet hier von einer Strafanzeige, die kann man beim ATA sowieso nicht stellen, er ist ja schließlich nicht die Polizei. Deshalb ist das vollkommen egal und reine Wortklauberei, ob man das Einschalten des ATA nun als "Hinweis" oder "Anzeige" oder Information oder sonstwie bezeichnet. Hauptsache man tut es!
|
|
|
|
|
|
#42 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ist vielleicht fachlich nicht korrekt ausgedrückt, läuft aber darauf hinaus. Die weitern Schritte zur tatsächlichen Anzeige leitet bei Bedarf dann das Vet-Amt ein. Ich für mich habe mir geschworen, nie wieder den Kopf wegzudrehen. Lieber einmal zu viel reagiert, als das sehen zu müssen, was ich schon hab sehen müssen.
|
|
|
|
|
#43 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich versuch in erster Linie auch immer den Weg über den Besitzer zu gehen. In diesem Fall war es Unwissenheit eines belehrbaren Pferdeneulings. Wenn aber Pferdeleute, die Ahnung "haben sollten" und einen namenhaften Reitstall führen, ihre ausgedienten Rentner auf einer Koppel abstellen und verhungern lassen, dann hat das nichts mehr mit "verzeihbarer" Dummheit zu tun, das ist eine Strafsache.
|
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
Benutzer
|
ach ja so Vet Amt Geschichten .... wenn sie denn einschreiten würden bevor es zu spät ist .
Habe auch mal einen Hof gemeldet . Die Tiere : Pferde,Ponys,Schafe , Ziegen , Schweine mußten im Hochsommer ohne Wasser auskommen . Wir sind da zweimal hin . Öfter ging nicht . Der Besi hatte Lunte gerochen und uns in seinen Gewehrlauf gucken lassen ![]() Das Vet Amt kam leider viel zu spät ... Einige Tiere waren verdurstet , andere mußten erlöst werden . Ich würde aber dennoch immer wieder melden , wenn mit den Leuten nicht zu reden ist .
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|