also die Leute haben eine nur einen Schweinehof ... die haben keine anderen Tiere und noch nie gehabt, die sind speziel nur auf schweine fixiert.
Die Mutterstute gehörte der ältesten tochter und die hat dann die stute zum decken gebracht aber als das Fohlen da war hatte sie keine lust mehr und ist andere wege gegangen. Die Eltern haben nur ahnung von Schweinen.
Und wie ich es schon einmal sagte haut sie regelmässig ab ... kein Pferd (so denke ich) das sich sohl fühlt würde nicht über das band springen und weg laufen ...
Zudem würde ich sehr gerne öffters dort sein, aber ich komme dort nicht hin, es ist zwar "in der Nähe" aber nicht so nah das ich da hin komme (kein Auto) und zudem habe ich eine tochter die ich nicht immer abgeben kann und mitnehmen kann ich sie auch nicht, den ich müsste mit rad fahren und dafür ist sie zu klein ... ich wäre den ganzen tag weg und das kann ich leider nicht
zwingendes putzen ist auch nicht nötig unter Wildpferde, den wildpferde leben in einer Herde, da sorgen die gegenseitig für Pflege, aber sie hat keinen und ich finde shie sieht grausam aus -.- auch das der Hof wegen den schweinen von zigtausenden fliegen im sommer besteht und ihre Augen immer Voll davon sind. sieht auch nicht schön aus aber da gibt es ja auch wieder komentare das es nicht schlimm ist ...
die Stute trägt schon einige krazter in ihrem fell woher die kommen weiß ich allerdings nicht genau. ich weiß nur das wenn ich mal da bin (sehr sehr selten leider [fahre dan mit einer bekannten die die leute besuchen]) und ich sie putze, dann genißt sie es in vollen zügen und ich brauche ungelogen 2 ganze stunden bis das fell einigermassen sauber ist. das verklebte bekomme ich allerdings nicht raus, da das Putzzeug der leute sehr arg begrenzt ist.
Die stute bekommt hin und wieder auch stroh, so ist es nicht. aber ich habe sie jetzt nun auch über einem halben jahr nicht mehr gesehen ... so genau kann ich es also nicht sagen.
aber ich glaube ich kann nichts dagenen tun. bisher haben alle gesagt das es wohl so das besste ist also werde ich nun auch nicht mehr dagegen angehen.
ich persönlich würde es halt schöner finden dem pferd etwas mehr bewegung zu verschwaffen, und sie sauber zu halten ... aber dieseb meinung ist ja auch schon nieder gemacht ^^ also werde ich am besten garnicht mehr an die Stute denken.