Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Haltung und Fütterung > Haltung
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2017, 09:53   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 22.05.2017
Beiträge: 1
Standard PVC Streifenvorhang für den Stall

Hallo meine lieben...

Ich bräuchte da mal ein paar Erfahrungsberichte, da mein Bruder mir weis machen will, das PVC nicht gut sei für Pferde wegen irgendwelchen Weichmachern etc. Aber ich lese hier im Internet, dass es auch spezielle Streifen für Lebensmittelbereiche gibt. Jetzt bin ich hier auf diese Seite gestoßen www.pvc-streifenvorhang24.de und dort sieht man eine eigene Kategorie extra für Pferde.
Dieser Anbieter war mir von den ersten 5 auf Google der liebste, da ich anhang der Bilder erkennen kann, das bei den anderen Anbietern mehr oder weniger für den Industriebereich verkauft wird.
henzet66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 12:07   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von oldMichael
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.205
Standard

Ja die Weichmacher, die sollen impotent machen. Gerade bei Stallanlagen mit vielen Vorhängen, stellt man fest, dass der Sexualtrieb bei Wallachen fast vollkommen verkümmert ist. Ob das jetzt am PVC liegt oder vielleicht noch andere Ursachen haben kann, ist noch nicht erforscht.


Bei den Anbietern für die Industrie, muss man feststellen, dass die Qualität besser und der Preis günstiger ist. Daher kann ich deine Sorge verstehen.
__________________
Gruß
Michael

Neue bahnbrechende Methode aus den USA. In den USA hat ein Arzt seinen Finger in den Popo gesteckt und dann den schwer kranken Patienten daran riechen lassen. Der Patient wurde darauf hin gesund. Die Schulmedizin kann das nicht erklären. Der Arzt sagte man müsste der Krankheit den Stinkefinger zeigen, damit sie beleidigt abhaut. Bis heute feiert die Methode unbeschreibliche Erfolge, wie gut informierte Facebookuser erzählen.
oldMichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 14:33   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Pintopower
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 7.081
Standard

Zitat:
Zitat von oldMichael Beitrag anzeigen
Ja die Weichmacher, die sollen impotent machen. Gerade bei Stallanlagen mit vielen Vorhängen, stellt man fest, dass der Sexualtrieb bei Wallachen fast vollkommen verkümmert ist. Ob das jetzt am PVC liegt oder vielleicht noch andere Ursachen haben kann, ist noch nicht erforscht.
.
Um Himmels Willen!!!!! Kann das evtl auch Auswirkungen auf die Besitzer haben????
__________________
Die inneren Eigenschaften und Werte eines Pferdes fordern dem Menschen die beste der menschlichen Eigenschaften ab: " Die Toleranz "

Pintopower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 20:18   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 3.855
Standard

Kreisch! Aufhören, ich kann nicht mehr!
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 20:53   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Pintopower
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 7.081
Standard

@Schecki@ Du solltest diese ernste Angelegenheit nicht so lapidar ins Lächerliche ziehen.
DEIN Mann hält sich schließlich auch des Öfteren im Stall auf!
__________________
Die inneren Eigenschaften und Werte eines Pferdes fordern dem Menschen die beste der menschlichen Eigenschaften ab: " Die Toleranz "


Geändert von Pintopower (06.09.2017 um 21:36 Uhr)
Pintopower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 21:33   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Priska
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 2.360
Standard

Danke für den Lachanfall !

Nehm im Moment alles was mich Ablenkt !
__________________
Ich liebe Pferde und diskutiere gern mit Eseln über das Für und Wieder ihrer Hufpflege
Priska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 21:38   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 3.855
Standard

Pinto jetzt weiß ich aber auch, wieso wir immer die Streifen zur Seite stecken, eigentlich sind die bei mir an den Eingängen immer weggebunden (weil sich Escape nicht durchtraut). Aber vielleicht hat das ja ganz andere Hintergründe?
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 21:44   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Pintopower
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 7.081
Standard

Siehste.. besser isses!
Erzähl davon aber lieber nichts Deinem Mann, sonst bleibt die Stallarbeit künftig an Dir hängen!
__________________
Die inneren Eigenschaften und Werte eines Pferdes fordern dem Menschen die beste der menschlichen Eigenschaften ab: " Die Toleranz "

Pintopower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 21:57   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 3.855
Standard

Ach wo, wir haben nur an einem Eingang Streifen hängen, der andere im OS ist ohne, und die Paddockboxen haben auch keine dran.
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fotostrecke: Spielzeug für Pferde: Profi-Tipps für den Zeitvertreib im Stall autopost Leserkommentare zu Artikeln auf www.cavallo.de 1 18.07.2017 14:54
Aufrüstung: Alu oder PVC schneeblind Ski-Leben (Plauderthemen, etc.) 1 30.06.2017 14:56
Die, die den Stall vermisst... Hanna96 Vorstellungsrunde für neue Mitglieder 6 25.06.2016 16:01
Soll ich wieder in den alten Stall zurück? Milky Haltung 3 11.03.2016 21:47
Stall gewechselt - Pferd durch den Wind lucy77 Haltung 1 05.04.2014 06:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0