Zurück   outdoorCHANNEL > Benutzerliste
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 

Redaktion CAVALLO Redaktion CAVALLO ist offline

Erfahrener Benutzer

Profilnachrichten

Zeige Profilnachrichten 1 bis 3 von 3
  1. karl21
    25.04.2017 21:58
    karl21
    Kann CAVALLO bitte das Thema Impfpflicht aufgreifen? Wieso zwingt die FEI/FN ohne belastbare wissenschaftliche Grundlage dazu, Pferde doppelt so häufig zu impfen zu lassen, wie von den Herstellern der Impfstoffe empfohlen? Nur gegen Herpes wird der 6 Mon. Abstand empfohlen - weshalb der natürlich auch bei Kombi-Impfstoffen gilt. Es hat seinen Grund, dass die Hersteller Impfabstände von 12 und NICHT wie die FN von 6 Mon. empfehlen - obwohl es in ihrem Interesse liegt, möglichst viel Impfstoff zu verkaufen. Jede Impfung birgt ein Risiko für Impfschäden. Zu häufg Impfen reduziert sogar den Schutz. Ich konnte keine Studie finden, die eine 6 Monate Impfung eindeutig als besseren Schutz einstuft. Dagegen haben die Hersteller zur Zulassung der Impfstoffe jeweils Studien zur Feststellung der optimalen Impfabstände durchgeführt. In anderen Ländern und Pferdeverbänden - z.B. bei den Rennpferden - gilt die 1 jährige Impfpflicht. Damit sind international gute Erfahrungen gemacht worden.
  2. EleSan70
    28.02.2016 20:15
    EleSan70
    Hallo,

    ich habe leider einen Beitrag 2 mal erstellt und weiß nicht wie ich ihn wieder löschen kann. Könnten sie mir helfen?

    VG EleSan70
  3. Ares
    20.05.2011 09:33
    Ares
    ich nochmal...)) ich hab mal geguckt,hatte von Anneliese ihre alte Stalltafel noch,Vater war Argentan und mütterlicherseits hatte sie den Akzent I drin...kannst damit was anfangen?Ich habe mich mit den Papieren und so nie beschäftigt,weil da kann man nicht drauf reiten(einige können in anderen Thread den ganz Tag drauf "rumreiten" wurde ja schon ein Machtwort gesprochen)

Über mich

Statistiken

Beiträge
Profilnachrichten
Diverse Informationen
  • Letzte Aktivität: 13.12.2016 16:12
  • Registriert seit: 25.09.2008
  • Empfehlungen: 6

Freunde

Zeige Freunde 1 bis 1 von 1

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0