100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hi all
hab von anderen Bikern gehört das die Dopen, aber wo ich dann weiter gefragt hab ham die voll abgeblockt. Was meint ihr zu Doping? Was zählt zu illegalen Doping. Kennt ihr legale Dopingmittel oder habt ihr euer eigenes Doping? |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wahrig Deutsches Wörterbuch
'Do|ping <n. 15; Sp.> unerlaubte Anwendung von leistungssteigernden Mitteln vor Wettkämpfen [engl.] quelle wissen.de danach müssts ja heisen legales unerlaubte anwendung.. is doch nen wiederspruch in sich wenn was unerlaubt is is nit legal dito: jedes doping is unerlaubt.. naja so viel nix neues auserdem sollte ma auch weiter nit nachdenken über doping.. (anzuwenden) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Doping ist Doping, da ist nix mit legalen Mitteln.
Es gitb ne Menge legaler Mittel, die aber dann wahrscheinlich nicht allzuviel bringen werden, weils ja kein Doping ist. Ich bin übrigens gerade offiziell gedopt, weil ich Spritzen in meine Schienenbeinmuskulatur bekommen habe. Das Mittel bewirkt, das dein Blut dünner wird und somit bei Sportlern, die EPO genommen haben, die hohen Hämatokritwerte wieder zu senken. Ich habe sie aber nicht aus diesem Grund bekommen, sondern weil meine Muskulatur ständig verkrampfte und der Doc zuerst vermutet hat, das ein Durchblutungsstörung vorliegt |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
is immer so ne sache.. nimmst was wie des blutverdünnungsmittel und bist plötzlich gedopt.. fährst zb nen rennen denkst nit dran und schwups biste erwischt .. wo ja nit ma was für des *doping* eigentlich kannst bzwmit absicht machst sondern weils ja als medikament nehmen musst
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja ja und wie war das mit nem Stückchen Mohnkuchen: dort sind die gleichen Stoffe drin, nach denen man auch beim Test nach Kokain(?) sucht.
Es gibt aber neuerdings ein weiteres abschreckendes Beispiel gegen Dopingmissbrauch: man erleidet starke Depressionen, nachdem man erwischt wird, bekommt starkes Übergewicht und bringt sich mit ner Überdosis Koks und Schmerztabletten um, nachdem man sich Tage vorher Crack reingefahrn hat. (Gott habe Pantani selig) Und das es uns nie so ergeht. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
doping ist das hässlichste, widerlichste und verabscheuungswürdigste was ich mir bei einem sportler vorstellen kann. das geht gegen meine sämtlichen prinzipien.
und wer n bisschen ahnung von der rennradszene hat, weiß leider, was da abgeht...(und ich meine nicht nur profis) @schwede: was macht man denn aus mohn? - ... - richtig: opium...
[highlight=#510000:24a79cf74b] all of our questions are answers to our sins. ....all of our endings are waiting to begin.[/highlight:24a79cf74b] |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
habe letzt nen bericht gesehen! das wenn man schon so nen anti schnupf ding nimmt das da die wirktstoffe von nem normalen doping gespiegelt drin vorkommen (gespiegelt= die moleküle der aufbau des ding, die dns quasi!) und das sowas der doping test net unterscheiden kann!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Pfinger weg von Dopingmitteln!
Gesunde Ernährung, gesunder Lebenswandel, ausreichend Schlaf, Innere Ruhe und gezieltes konstantes Training. Guck Dir mal den Frischknecht an: Kein Doping und immer noch Weltspitze! Werde die Tage das Interview mal einscannen und dann... posten oder per PN verschicken. Dort sagt er sehr interessantes dazu.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
ausserdem wenn man so verbissen ist besser zu werden ,dass man schon mit dem gedanken spielt doping mittel zu nehmen,ist der sport nicht mehr gesund!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|