100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich möchte mein Mountainbike stehend im Auto transportieren. Ein neues Auto ist eh fällig. Was nehme ich für eines? Der VW Caddy scheint geeignet - nur ob das Bike reinpasst????
Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Welches Auto ist geeignet? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Citroen Berlingo ist auch gut! Da ist der Laderraum recht groß und vor allem hoch. Zurrpunkte hat er auch, ausserdem so nette Kleinigkeiten wie Drehstabfederung hinten, was enorm Platz schafft. Auch ansonsten find ich das Auto net schlecht! Vielleicht a bisserl häßlich, aber dafür deutlich billiger als ein VW-Bus.
Im angefügte Bild siehst Du den Laderaum: da drin sind drei Bikes, ein riesiges Zelt und Camping-Zeug, Klamotten und Ausrüstung für zwei Leute und für mehrere Tage! Anzumerken ist, dass wir auf der Rückfahrt besser gepackt hatten und nichtmal die Räder ausbauen mussten
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
na ja, so einfach ist das nicht zu beantworten. was für ne marke stellst du dir denn vor, oder ist das egal ? und wieviel € darf es denn kosten.
gute erfahrungen hab ich mit unserem renault scenic gemacht. 2 bikes locker mit entsprechender halterung und ein weiteres kann auch noch dazu . mit platz für den üblichen kram der noch dazu muss. wir hatten auch schon 4 bikes drin. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Berlingo habe ich auch, aber ich habe drei Fahrradhalterungen für das Dach noch extra gekauft. Bei zwei Rädern passt es ja so, aber bei drei Rädern wird es eng.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die vielen Antworten & die coolen Bilder - ja so wie bei Wolle sollte es schon aussehen - der kurze WoE-Trip mit wenig Gepäck verhindert das "einfach nur Klappe auf Bike reingepfeffert und los" bei mir. Ich fahre in Frankfurt viel mit DIE BAHN (bin zu Faul zum Parkplatz suchen) - das Auto muss bei mir nur zum Einkaufen oder für Urlaubsfahrten herhalten. Bisher hab ich bei Europcar nen Sprinter oder nen Vito geholt - aber privat hätt ich doch gern etwas Schnittigeres.
@LimoTrinker - Danke - der Caddy-Link hat mir gefehlt (das Innenmaß mit umgeklapptem Sitz von 1,35 m könnt auch ohne Vorderrad eng werden - zur Not fliegt eine Sitzhälfte der Rückbank vom Caddy raus Hat jemand Erfahrung mit dem Caddy - positiv oder negativ. (Jede muss man ja nicht selbst machen - gelle?) Oder: WAS IST DAS PERFEKTE BIKE-AUTO? |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das perfekte Bikeauto gibt es wohl nicht. Wer kann es sich schon leisten nur für die Räder ein Fahrzeug zu haben? Das bleibt wohl nur den Profis vorbehalten.
In einer von mir abonierten französischen Fahrradzeitung werden in jeder Ausgabe Autos auf Biketauglichkeit getestet. Geländewagen, Caravans, Kombis, Vans geben sich da die Hand. Der Berlingo hat mich z.B. überzeugt. Vergleichbarer Platz mit Caddy und Co und 5000 Euro günstiger. Der HDI Dieselmotor zieht ordentlich und die Aussattungsmöglichkeiten mit beispielsweise dem Modutop sind sehr schön. Der Caddy war für mich zu klein. Das rechte Bein passte nicht zwischen Lenkrad und Mittelkonsole.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|