100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe soeben im Austausch für meine defekte (und optisch in schlimmerem Zustand befindliche) Kurbel, ein technisch einwandfreies Exemplar bekommen. Es handelt sich dabei um eine Race Face Deus in silbern, welche ja poliertes Aluminium als Finish hat. Auf der Kurbel sind jetzt im Gegensatz zu meiner alten Kurbel (die hatte dafür halt ettliche Kampspuren anderer Art) leider ein paar Flecken, die ich mal als Patina bezeichnen würde.
Wer kennt ein geeignetes Mittel, mit dem man die weg polieren kann und welches Mittel sollte man unbedingt nicht nehmen? Alle mir zur Verfügung stehenden Fahrrad-Reeiniger (Finishline Bikewash, Motorex Bikeshine und Bremsenreiniger) hab ich erfolglos durch probiert.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
da kenn ich nur autosol, gibts im kfz zubehörhandel, und leinentücher.
ist aber ziemlcih anstrengend. wenn du mit ner mashcine arbeiten kannst, brauchst du verschiedene polierbürsten zum vorpolieren und hochglanzpolieren. kfz oder motoradhandel z. bsp haben verschieden poliermittel in tubenform. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich müsste noch ne Dose Alupoliermittel aus Belgien haben (wenns net eingetrockned ist), hat mir ein Motorradfahrender Arbeitskollege mitgebracht, damit bekommst Alu Hochglanzpoliert, da kannste drin Rasieren.
Es funzt auch Chrompolitur vom Kfzgewebe.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
fällt mir grad ein wo du motorradfahrer sagst, NEVER DULL, super zeugs und billig im motrradhandel.
https://www.franzose.de/shop_produkt...e&kfzmodell=ds |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@ Kater ich hab noch das Mittele, ist auch noch gut, falls du es haben möchtest PN.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
never dull kann ich empfehlen ,wir polieren damit teilweise unsere traversen oder displayständer und das zeug geht richtig gut. kriegst du bei jedem louis oder hein guericke motorradshop. ich glaub in höchst auf der königsteiner iss einer.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab mir heute das Nevrdull geholt (beim Heuking in WI übrigens) und das geht ganz gut! Man muß nur sehen, daß man die Schrift nicht mit weg poliert!
Das Ergebnis stell ich wohl bald in die Bikebörse.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|