100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Im Moment hat fuer mich wieder die Rad Saison angenfangen. Das bedeutet
fuer mich, dass es aus praktischen Gruenden dazu gehoert, die Beine zu rasieren. Fuer's grobe hab ich so nen haarschneider, der jedoch nur bis vielleicht auf 3 mm runterkuerzt. Enthaarungscreme hab ich einmal mit tollem Erfolg benutzt, hat mich gewundert. Nur kostet so ne Packung knapp 2 Euro und langt fuer zweimal Ober/Unterschenkel. Teuer. Einweg/Nassrasierer hinterlassen ein tolles Blutbad an Knien/Fersen, wenn man nicht aufpasst. Zudem hat man das gefuehl, als haette man sich die Beine frisch geschmiergelt. Wachs sollls bitte nicht gerade sein. Und nem Epiliergeraet trau ich auch nciht. Im Moment bin ich halt am ueberlegen, mir nen Herrenrasierer zu kaufen. Fuer's gesicht hab ich immer die Einwegrasierer genommen. Wegen geringemBartwuchs war da auch nie ein elektr. Rasierer noetig. Preislich solls zwischen 50-70 Euro gehen. Ich geh mal davon aus, dass so ein Ding auch sicher 5 Jahre halten kann. Das waeren 10 Euro/Jahr fuers Rasieren Womit habt ihr die besten Empfehlungen, die beine zu rasieren? Frag mich, womit Ullrich sich die Beine rasiert Akku waere halt schon toll, auch wenn's sicher teurer ist. Aber dann hab ich das nervige Kabel nicht und bin flexibler. Bei geizhals.at/de hab ich eigentlich nur Braun mit Folie und Philips it dem 3Klingensystem gesehen. Was ist da besser? Ich denk mal nicht, dass ich den ganzen Schnickschnack baruch, den z.B. ein Geraet von +100 Euro bietet. Tipps, Ideen? Wuerd mich freuen! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Kauf dir die günstigen Einmalrasierer - die sind für die Beine gerade gut genug! (Und pass ein bißchen auf, bei mir blutet da nix...)
Gillette, Wilkinson sind einfach nur affig überteuert. Ich kann verstehen, dass MANN nur das Beste an sein Gesicht läßt, aber für die Beine... Kürz deinen Flusen mit deinem Langhaarschneider und dann mit der Einmalrasierer - aber bitte nass und mit Schaum! Wenn man den Bogen raus hat, ist das ne Sache von 3 Minuten - und zur Not lass FRAU ran |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Seas!
Also, ich habe mit Einwegrasierern keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings: ich habs ja auch nie geglaubt, aber die Investition in einen "teuren" Nassrasierer lohnt sich. Ich kann den Wilkinson Quattro empfehlen. Die Klinge hält ziemlich lange und lässt sich sowohl für Bart als auch Beine verwenden. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
jetzt mal noch was von mir. du sagst ja das du auch bis 70€ ausgben würdest. da gibt es den philihave cool skin. das ist ein akku rasierer den man auch unter der dusche, d.h. unter waser benutzen kann. dazu gibt es eine art lotion die vor dem rasieren auf die haut tust damit sich die haare weich machen. den hab ich fürd gesicht und es ist einfach traunhaft damit zu rasieren
mfg themoe
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich benutze für die Beine immer meinen Nassrasierer (Gillette Mach 3) mit ner älteren, nicht mehr all zu scharfen Klinge.
Ohne Schaum, einfach bei fließendem Wasser unter der Dusche, geht prima.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Hi
Ich benutz nen elektrischen (Akku) Rasierer von Braun für 70 oder 80€. Geht wunderbar. Ist vielleicht nicht immer ganz so gründlich und perfekt wie mit einem Nassrasierer aber dafür hat es viele andere Vorteile. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für die Beine nehme ich auch einen Gilette Mach 3 Nassrasierer. Von einen Wilkinson Quattro kann ich nur abraten, da die Klingen teurer sind und die Scherköpfe sich sehr schnell mit Haaren zusetzen und nicht mehr richtig rasieren.
Mit einem Elektrorasierer habe ich es noch nicht probiert, aber zumindest bei Braun sind die Ersatzteile (Klingen, Scherfolien, etc. ) schweineteuer. Am gründlichsten ist Epilieren. Beim Epillieren werden die Haare komplett herausgerissen und nicht nur geschnitten. Dadurch hat man nicht schon nach ein paar Tagen schon wieder überall Stoppeln an den Beinen, Aber Epilieren zupft halt.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mal ne rein informative Frage: wenn ihr (Männer mein ich jetzt) euch die Beine rasiert, dann von wo bis wo? Also nur den Teil der von den Bikehosen nicht bedeckt wird, oder nur die Unterschenkel oder gar die kompletten Beine inklusive Oberschenkel-Innenseite/Rückseite/Hintern (wers denn nötig hat
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|