100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kennt irgendwer von euch irgendwelche leichten oder schweren dopingmittel mit Namen? und wo man son zeugs bekommt? der hintergrund ist, dass ich gerne mal nen selbstversuch starten würde, ob und wie doping bei mir wirken würde. ich meine, im moment hab ich grad überhaupt keine renntermine im kalender und ich bin echt ein ehrlicher sportler, würde es nie im wettkampf anwenden aber eigentlich ganz gern doch mal ausprobieren. ich glaub da besteht keine art drogensüchtig zu werden. oder doch? ich meine nur, wen nimmts nicht wunder, wie das zeug funktioniert? ich hoffe nicht auf heftige reaktionen zu stossen...
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Da würde ich einfach mal das Motto in Deiner Signatur abändern: "Du sollst keinen Scheiss machen"
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kaffee -> gibts im Café
ps: du wirst sicher auf heftige Reaktionen stoßen. Ich meine, wenn sogar durchtrainierte pumperlgsunde Profisportler wegen Doping sterben können, dürfte ja das Risiko bei durchschnittlichen trainierten Hobbysportlern noch um einiges höher sein. Aber ist ja dein Körper dem du schaden möchtest
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja wenn du Hobbysportler bist kannst dus schon versuchen, doch bringen wirds dir ja doch nichts da für dich ja dann der sport als spass da sein soll und nicht um die top leistung zu erbringen, also das höchstmögliche sondern in einem gesunden mass.
und wenn du mit Lizenz fährst wie z.b. ich dann kannst das vergessen auch während einer Rennpause, denn: man kann auch während eines Trainings getestet werden, und dort positiv zu sein ist auch nicht das beste fürs image und den und dich selbst. also ob hobbysportler oder ambitioniert mit Lizenz, LASS DIE FINGER WEG VON DEM ZEUG!!! denn plötzlich reizt es dich dann doch bei einem Wettkampf einzunehmen. also einfach NEIN ![]() ehrlich währt am länsten also Ride Clean NO DOPING! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich kann mich da nur anschließen, dopingmittel - auch "harmlose" - sind wirkliche hämmer, da sollte man nur unter ärztlicher kontrolle mit "spielen".
also lass es sein! ob man von sowas "besser" wird, kann man wohl nicht 100%ig genau beantworten, fakt ist aber, dass bestimmte mittel - epo z.b. - den sauerstofftransport verbessern, d.h. dass man dann definitiv "besser" wird im ausdauerbereich. auch anabolika führen ganz klar zu positiven (?) ergebnissen, die muskeln wachsen halt wahnsinnig an. da ist dann aber wieder das problem, dass der körper so plötzlich ganz anderes arbeiten muss und ggf. probleme bekommt. nebenwirkungen haben (fast) alle medikamente (und genau das sind dopingmittel!), und ein restrisiko muss man halt tragen. dopen reizt schon, klar. wenig trainieren, aber trotzdem leistung bringen, das is schon ne tolle sache. nur muss man den preis dafür halt irgendwie anders zahlen. fazit: für mich ist jeder, der dopt (ob einmal oder regelmäßig), ein idiot. einerseits schadet man sich, andererseits dem sport. wer experimentieren will, kann sich ja irgendwo unter ärztlicher aufsicht (!) testen lassen, sowas gibts sicher an sporthochschulen/medizinfakultäten. amen und gute nacht |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
eh, sorry, spinnst du? wilst du deinen körper kaputtmachen?
kleine bsp. Stimulanzien Hierzu zählen Stoffgruppen, die die Aktivität des Zentralnervensystems stark stimulieren, Narkotika Die Narkotika werden zur Unterdrückung des Muskelschmerzes eingenommen. Beta blocker Sie können in einigen Sportarten zur Beruhigung gezielt eingesetzt werden (z. B. Schießen, Golf). Für die meisten anderen Sportarten wirken diese Substanzen leistungshemmend, da sie die Herzfrequenz nachhaltig senken Diuretika Mit der gezielten übermäßigen Entwässerung des Körpers wird auch Gewicht verloren. Peptidhormone Im Vordergrund steht das Wachtstumshormon Somatropin (Human growth hormon), das wie Anabolika auch über einen muskelaufbauenden Effekt verfügt. Blutdoping Durch die Zufuhr von Eigenblut oder Fremdblut kann die Sauerstofftransportkapazität erhöht werden. Alle Dopingmittel sind mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden. Einem gesunden Menschen dürfen sie nicht verabreicht werden harmlose dopingmittel gibts nicht. sei net so faul und geh anständig trainieren. ![]() Stimulanzien schwere Erschöpfungzustände, Zusammenbrüche, Übelkeit, Desorientierung; Herz-Rhythmusstörungen, Kreislaufversagen; völlige Erschöpfung bis hin zu Todesfällen Narkotika Stimmungs- und Wahrnehmungsveränderung, Koordinationsstörungen; in Kombination mit Stimulanzien schwere Erschöpfungszustände Anabole Steroide Leberschädigung, Beeinträchtigung des Fettstoffwechsels, Begünstigung von Arteriosklerose; Vergrößerung der Herzmuskelfaser bei Verringerung der Kapillardichte fördert das Herzinfarktrisiko Vermännlichungserscheinungen bei Frauen; Hodenverkleinerung und verminderte Spermienproduktion bei Männern; Erhöhung auch weiblicher Geschlechtshormone bei Männern, Verminderung bei Frauen (> Text) Bei Jugendlichen kann vorzeitiger Wachstumsstop eintreten; Zunahme von Muskelverletzungen; auch von psychischen Problemen nach Absetzung von Anabolikapräparaten wird berichtet Beta-Blocker Verminderung der köperlichen Leistungsfähigkeit durch Senkung der Herzfrequenz; negative Wirkungen auf die Herzmuskulatur bei erhöhter Anstrengung Diuretika Kreislaufregulationsstörungen; Kollaps; Muskelkrämpfe, Magen- und Dramstörungen Peptidhormone (Wachstumshormone) und analog wirkende Substanzen Somatropin (Human growth hormon): Anomales Wachtstums von Knochen und inneren Organen (Akromegalie); Vergrößerung der Herzmuskelfaser bei Verringerung der Kapillardichte fördert das Herzinfarktrisiko (s.Anabolika); EPO: Verschluss von Kapillaren (bei Flüssigkeitsmangel) Blutdoping Infektionsgefahr bei Transfusion von Fremdblut; Gefahr der unsachgemäßen Lagerung und Übertragung des Blutes |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
@ Wolle
Ich denke, mehr muß man dazu nicht sagen. Vielen Dank für diese sehr hohe Informationsdichte! Sitzen ist für'n Ar*** und Doping für Leute mit nem gestörten Ego
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
"Hodenverkleinerung und verminderte Spermienproduktion bei Männern; Erhöhung auch weiblicher Geschlechtshormone bei Männern"<<<AAARGH
Lol, probiers doch mal mit LSD, Exstacy oder Speed... *rofl Nebenwirkungen sollten ja jedem bekannt vorkommen und leberschädigend ist ALLES, was in Tablettenform eingenommen wird!!! Dann lieber mal ein Bierchen mehr als mit einer winzigen Tablette dieselbe Wirkung zu erzielen.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
Dopingmittel sind am Besten nach Konsultation eines anerkannten Facharztes einzunehmen. Ganz gut soll da Dr. Maserati (oder so) sein. Aber auch ganz normale Drogen steigern die Leistung. Viele Sportler haben die Leistungsteigerung schon bewiesen. Warum sollte sie also bei Dir Durchschnittssportler nicht wirken.
Und alle bekannten Dopingsünder sind jetzt glücklich und der Meinung, dass es sich gelohnt hat. Noch ein Tipp: Viel hilft viel. Wenn ich also durch zwei Anabolikaspritzen 10% mehr Leistung bringe, sinds bei 4 Spritzen 20%. Also gleich mit 8 Spritzen anfangen und 40% besser sein. Fazit: Finger weg.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|