Zitat:
Zitat von hafipower
.
Und wie viele Besitzer würden beim Pferd bleiben, wenn sie es zum Schlachter bringen?
. 
|
Das ist der Punkt!!
Ich hab da gerade was in einem (großen!) Forum gelesen. Da ging es um die Preise, die gezahlt werden für Schlachtpferde. Wenn ich dann lese, wie sich darüber unterhalten wird, kommt mir die Galle hoch.
Diese halbgaren Mädels haben nicht die winzigste Ahnung was da eigentlich abgeht.
( Natürlich sind auch immer welche dabei, die ihr Pferd persönlich hinbringen und dabei bleiben bis es tot ist. Hut ab, finde ich sehr tüchtig und mutig. )
Aber der Rest bläst da irgendwas in die Luft und meint, wenn das Pferd vom Händler abgeholt wird, dann war`s das. Für diese Menschen ist ihr Pferd dann wohl auch "tot", weil "weg". Es ist wirklich unglaublich, was für "Schlauheiten" da verbreitet werden.
Meine Pferde bleiben auf dem Hof und werden von der Abdeckerei abgeholt. Sie sterben übrigens draußen auf dem Hof und nicht in der Box. Das ist auch so`n Mist : "Mein Pferd ist in seiner Box sanft eingeschlafen..." und da rausgezerrt hat`s dann jemand anders.
Boah, ruhig, ruhig, ich reg mich auf ohne Ende!!