Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Pferde-Friedhof
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2013, 10:10   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Darling Beitrag anzeigen
der witz war ja noch, die hafibesitzer hatten keine kohle für den tierarzt (ehrlich, die aßen teilweise tagelang nichts und liehen sich klopapier, so blank waren sie), also kauften sie eine flasche fernet branca und gaben dem pferd davon. hat aber geholfen.

Ach guck mal, für Schnaps war Geld da.
clynghoj ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 19:35   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Ach guck mal, für Schnaps war Geld da.
jau -und es musste auch einer der besseren sorte sein...
slider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 21:10   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Darling

Standard

aber auch nur, weil der gute schnaps immer noch billiger ist als der tierarzt und zudem die angst da war, selbiger könnte die pferde oder deren besitzer wiedererkennen (die waren überall bekannt dafür, dass sie ihre rechnunge nicht bezahlten).

ungelogen, die hatten drei ponys (die zudem so gut wie nie geritten wurden), drei große, nicht sonderlich gut erzogene hunde, sechs katzen und ein paar meerschweinchen - aber die alleinerziehende mutter, die nur krankengeld und kindesunterhalt bekam, hat die teenager-töchter oft tagelang mit nudeln ohne alles abgefüttert oder mit selbstgebackenen waffeln, weil das billig den magen füllt. oder es gab spenden von einem nahen supermarkt, der abgelaufene oder fast abgelaufene lebensmittel, die man nicht mehr verkaufen konnte, an sozial schwache familien abgab. wenn zahltag war, dann gabs ein großes mc donalds-menue für jeden.

die zahlten zwar pünktlich die boxenmiete, aber die futtervorräte der anderen einsteller waren nicht sicher, inkl. meiner eigenen... und dann noch so scheinheilige sprüche wie: "warum habt ihr ein schloss auf eure kraftfuttertonnen gemacht? ach... bei euch wird also geklaut? stell dir vor, bei uns fehlt auch immer mal wieder was... hab mich schon gefragt, wer das sein könnte..." nur, wenn in einem stall drei einsteller sind und bei jedem der dreien geklaut wird, kann es doch nur ein großer unbekannter sein, der sich nachts reinschleicht, oder?

mehr als einmal wurde ich sogar gefragt, ob ich nicht mal eine rolle klopapier abtreten könne, es sei kein geld mehr auf der bank... oder r-gespräche, weil die handykarten wieder mal leer waren... und wenn die kids mal meuterten, kam folgende nummer: tränen rausdrücken und dann: "ich ermögliche euch das hier alles, mit den tieren und so - andere mädchen in euerm alter wären dankbar, wenn sie das alles hätten..."
Darling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 08:39   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Arme Kinder, arme Tiere...
Popeyelein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 12:07   #15 (permalink)
Mitglied

Standard

Oh nein das tut mir leid! Viel zu jung der arme Kerl!

Themen-Optionen
Ansicht