Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Pferde-Friedhof
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2014, 16:50   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Benutzerbild von Askur
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: Niederrhein Geldern
Beiträge: 5
Beitrag Mein Freund Askur

vollkommen unvorbereitet mußte ich meinen geliebten Askur gehen lassen. Er hat sich nichts anmerken lassen. Wir kannten uns eigentlich sehr gut, dass ich die kleinste Veränderung bemerkte, aber dieses Mal verbarg er es komplett. Zunächst wurde eine Kolik diagnostiziert, aber auf dem OP-Tisch stellten sich schwerwiegende Schäden durch eine Geschwulst am Dünndarm heraus. Die Ärzte konnten nichts mehr für ihn tun. Askur war nicht nur für mich ein Freizeitpferd, sondern ein treuer überaus zuverläßlicher Begleiter in allen Situationen, ob im Gelände, Halle oder Platz. Er hat mir sehr viele schöne Momente in vielen schwierigen Lebenszeiten geschenkt. Mein Schmerz sitzt tief und ich muß ihn irgendwie verarbeiten.
Ich glauge, dass in diesem Forum viele Kollegen den großen Kummer nachvollziehen können. Es ist sehr schwer, wenn man einen wirklichen Partner verliert und nur noch die Erinnerung bleibt.
Ich vermisse ihn so!
Marina
Askur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 19:21   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Kurze
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 317
Standard

So etwas ist immer sehr traurig. Aber der Tod gehört nun mal zum Leben dazu; in unseren Gedanken werden sie ewig leben.
Kurze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 19:23   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Pintopower
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 6.841
Standard

Hallo Marina, was mit Deinem Pferd passiert ist, ist schmerzlich und traurig. Ich wünsche Dir viel Kraft!
__________________
Die inneren Eigenschaften und Werte eines Pferdes fordern dem Menschen die beste der menschlichen Eigenschaften ab: " Die Toleranz "

Pintopower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 20:19   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Darling
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Ahrtal
Beiträge: 1.232
Standard

es tut mir so leid
__________________
Mein Ex sagt, ich wäre psychisch gestört. Mir ist vor Lachen fast die Kettensäge aus der Hand gefallen.
Darling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 17:29   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 3.591
Standard

Vor allem, wenn es so plötzlich und unvorbereitet kommt, ist das schrecklich... Sowas ist immer schlimm, aber wenn man sich nicht mal drauf vorbereiten konnte, trifft es einen besonders hart, finde ich. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und dass wenigstens der Oldie noch lange durchhält!
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 17:32   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Pintopower
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 6.841
Standard

@Askur@ was wird jetzt eigentlich mit Deinem Opa?
Hattest Du die beiden alleine zusammen stehen? Und wie nimmt er den Tod von Askur auf, kommt der klar damit?
__________________
Die inneren Eigenschaften und Werte eines Pferdes fordern dem Menschen die beste der menschlichen Eigenschaften ab: " Die Toleranz "

Pintopower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freund - Kletternfan hat Geb.tag! :) saafa Österreich 0 09.04.2012 09:33
Stevens S8 gebraucht von einem Freund für 650€ Andre74 Rat(d) gesucht? 3 01.08.2005 22:13
Mein Händler tötete mein Bike... mr.x Komplett-Räder und Rahmen 8 18.04.2005 19:03
mein Freund: ich möchte ein neues trekkingrad Matti12 Komplett-Räder und Rahmen 4 25.05.2004 19:05
für einen freund: radspass für 600 euro max. henry007 Rat(d) gesucht? 11 25.03.2004 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0