Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Pferde-Friedhof
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2015, 15:57   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 26.09.2015
Beiträge: 3
Standard Abschied von Lobo

:
Mein lieber Lobo ist tot....
Am 01.08.2015 mussten ich meinen geliebten Criollo-Wallach Lobo aufgrund einer sehr schweren Kolik mit 23 Jahren einschläfern lassen.
Alles ging so schnell und ich kann es bis heute noch nicht ganz glauben. Man muss die Entscheidung so schnell treffen, dass man garnicht zum denken kommt. Plötzlich ist das Pferd nicht mehr da.

18 Jahre lang war er mein gelehriges, liebes Pferd und mein treuer Begleiter. Viele schöne Stunden hatten wir bei Trailritten. Er freute sich seines lebens auf der Ganzjahresweide mit Offenstall zusammen mit meinem zweiten Pferd.

Nun habe ich für mein zweites Pferd (30 jähriges Warmblut) einen neuen Kumpel gefunden, aber Lobo werde ich nicht vergessen. Es stimmt mich traurig, dass ihm kein friedlicheres Ende vergönnt war. Was mich tröstet sind die Gedanken an die schönen Stunden.

Geändert von Antaria25 (26.09.2015 um 15:59 Uhr)
Antaria25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 20:01   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Pintopower
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 6.755
Standard

@Antaria25@ das tut mir sehr leid für Dich.
Eure Geschichte hört sich an wie unsere. Meine Maus war 24 als ich sie mit Darmverschluß gehen lassen mußte. Sie hat mich 17 Jahre begleitet.

Schön, dass Du für Deinen Oldie, der ja auch ein ganz beträchtliches Alter hat, einen neuen Freund gefunden hast.
Hier im Forum gibt es übrigens einige, die Oldies haben. Vielleicht findest Du ab und an Zeit auf einen netten Austausch über unsere alten und jungen Pferde!

Liebe Grüße,
Pinto
__________________
Die inneren Eigenschaften und Werte eines Pferdes fordern dem Menschen die beste der menschlichen Eigenschaften ab: " Die Toleranz "

Pintopower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 22:49   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Priska
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 2.181
Standard

Mein Herzliches Beleid !
__________________
Ich liebe Pferde und diskutiere gern mit Eseln über das Für und Wieder ihrer Hufpflege
Priska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 11:03   #4 (permalink)
Benutzer
 
 
Benutzerbild von Thorin
 
Registriert seit: 28.09.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 81
Standard

Mein Beileid zu deinem schweren Verlust. Wir fühlen mit dir.
__________________
Scheiß auf gesunde Ernährung: Gute Laune ist gesund!
Thorin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 18:03   #5 (permalink)
Benutzer
 
 
Benutzerbild von SnoWman
 
Registriert seit: 04.09.2015
Ort: München
Beiträge: 40
Standard

Mein Beileid. Hört sich ganz schön traurig an, aber die Zeit heilt alle Wunden.
__________________
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
SnoWman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 18:17   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 762
Standard

Antaria, mein Beileid. Ich weiß, wie du dich fühlst, denn ich musste das selbe erleben.
simbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 23:20   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Darling
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Ahrtal
Beiträge: 1.232
Standard

es tut mir sehr leid... ich ahbe auch tierisch angst vor dem tag x, und ich weiss, dass er irgendwann kommen wird. ich weiss nicht wann und ich weiss nicht wie... aber schön, dass dein oldie einen neuen kumpel gefunden hat...
__________________
Mein Ex sagt, ich wäre psychisch gestört. Mir ist vor Lachen fast die Kettensäge aus der Hand gefallen.
Darling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 08:52   #8 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 26.09.2015
Beiträge: 3
Standard Danke

Liebe Community-Mitglieder,
vielen lieben Dank für die tröstenden Worte und das geteilte Leid.
Jeden Tag, wenn ich mit meinem neuen Pferd Monty ausreite und an den Orten vorbeikomme, die ich gemeinsam mit Lobo beim Ausritt gesehen habe, denke ich an meinen verstorbenen Kumpel. Mein junges Pferd nimmt mir den Schmerz, da er sehr gelehrig ist und versucht in die Fußstapfen seines Vorgängers zu treten. Ich glaube, uns wird auch eine lange Freundschaft verbinden und er ist ein würdiger Nachfolger.
Allen, die auch einen geliebten Kumpel verloren haben möchte ich mein Beileid aussprechen und hoffe, dass Sie weiter Freude mit Pferden haben.
Herzliche Grüße
Antaria
Antaria25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 22:16   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Priska
 
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 2.181
Standard

@Antatia25 , die Erinnerungen werden Dich ein Leben lang Begleiten und das ist auch gut , denn es sind min. 1000 schöne Erinnerungen !

Vergleich Monty nicht Deinem verstorbenen Pferd , sehe IHN als eine neuen Partner an Deiner Seite und lass auch Monty sich mit Dir "unbeschwert und vorbelastet" Entwickeln !
__________________
Ich liebe Pferde und diskutiere gern mit Eseln über das Für und Wieder ihrer Hufpflege
Priska ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abschied von Marietta Uhden autopost Kletter-Leben (Plauderthemen, etc.) 1 27.11.2014 20:13
..sag zum Abschied leise Servus hafipower Pferde-Friedhof 13 14.05.2013 20:57
Abschied - ein schönes Gedicht Sam1969 Pferde-Friedhof 16 24.03.2010 09:24
Abschied fällt schwer... dbc89 Anderes 5 10.08.2008 10:03
camelbak lobo fugazi23 Bekleidung und Equipment 1 03.10.2005 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0