Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Pferde-Friedhof
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2016, 21:29   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Darling
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Ahrtal
Beiträge: 1.235
Standard

ich weiss, du hast recht. ich geh auch gleich pennen, nachdem ich letzte nacht fast komplett durchgemacht habe. es ist halt einfach eine scheiss-situation. aber ich berappel mich schon wieder.
__________________
Mein Ex sagt, ich wäre psychisch gestört. Mir ist vor Lachen fast die Kettensäge aus der Hand gefallen.
Darling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 21:32   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 3.645
Standard

Es wird besser, mit der Zeit, es dauert, aber es wird besser... Ich denk an Dich!
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 21:45   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Darling
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Ahrtal
Beiträge: 1.235
Standard

danke ((( )))
__________________
Mein Ex sagt, ich wäre psychisch gestört. Mir ist vor Lachen fast die Kettensäge aus der Hand gefallen.
Darling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 21:57   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 3.645
Standard

Lass es einfach rankommen - vielleicht triffst Du irgendwann wieder so ein Pferd, wo es ZOOM macht. Mir ging es so. Das Leben geht schon komische Wege. Du wirst es wissen, wenn es soweit ist! Darling wird immer die erste sein, den Platz in Deinem Herzen kann ihr niemand mehr nehmen. Das heißt ja aber nicht, dass es nicht noch andere geben darf nach ihr. Und wer weiß, vielleicht gibt Dir die Sache jetzt auch die Möglichkeit, all den Ärger um den Hof und die lieben Verwandten ein wenig hinter Dir zu lassen, nun, wo Darling nicht mehr da lebt und Du nicht mehr ständig hin musst?
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 14:03   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Pintopower
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 6.897
Standard

Ach Darling,
Schecki hat eigentlich schon alles in liebe Worte zusammengefasst, was wir alle denken, leben und am eigenen Leibe erfahren haben.
Trauer und Tränen sind der Preis der Liebe.

Ich weiß nicht, wie viele Tränen ich schon vergossen habe für unsere vierbeinigen Freunde.
Sie waren alle ehrlich und aufrichtig, keine davon war umsonst.
Sei dankbar, dass Du so viel von Darling lernen durftest und eine so lange und schöne Zeit mit ihr haben durftest. Du konntest sie so viele Jahre gar nicht mehr aktiv nutzen, aber das war Dir nie wichtig. Du warst immer für sie da. Und Darling war eine ganz besondere Dame.
__________________
Die inneren Eigenschaften und Werte eines Pferdes fordern dem Menschen die beste der menschlichen Eigenschaften ab: " Die Toleranz "

Pintopower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 10:40   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Darling
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Ahrtal
Beiträge: 1.235
Standard

ihr habt recht.
aber immer diese gedanken. die eiswaffel auf dem becher - könnte ihr schmecken. die fahrt in der nähe des stalles vorbei - mal gucken, ob sie zufällig grad oben ist und ich sie sehen kann. und dann immer: hey, moment, geht ja nicht, sie lebt ja nicht mehr...

muss man sich erst mal dran gewöhnen.
__________________
Mein Ex sagt, ich wäre psychisch gestört. Mir ist vor Lachen fast die Kettensäge aus der Hand gefallen.
Darling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 13:40   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 485
Standard

hej darling,

ich kenn das gefühl mit dem "geht ja gar nicht, ist ja nicht mehr da". Als vor fast zwei Jahren unser alter Fuchs nimmer hoch gekommen ist, hatte ich danach einen Karton mit Apfelsaft in der Hand und wollte ihm davon was ins Mash packen, bis mir dann auffiel, dass der Kleine Mann gar kein Mash mehr braucht. Und das war ja nicht mal mein Pferd.
Trauer braucht Zeit, und das mit dem Heulen ist normal. Lass es raus, zurückgehaltene Tränen führen nur zu schlechter Laune und bösen Gedanken. Darling tobt jetzt n Stück weiter oben über die Wiesen, aber sie ist ja in deinem Herzen immer noch bei dir. Und wenn du in ein paar Kahrzehnten (bittebitte nicht früher!) auch abtritts, wartet sie auf dich. Jetzt schaut sie aber auf dich herab und würde sicher nicht gutheißen, wenn du dich zu Dummheiten hinreißen ließest.
Ihr beide hattet so eine wunderbare Geschichte, klar, mit Höhen und Tiefen, und ihr hattet so viele tolle Jahre. Aber das Leben ist zu kurz, um nicht um geliebte Zwei und Vierbeiner zu weinen, und sollte irgendwer wagen, was dummes zu sagen, von wegen "Ist doch jetzt mal gut, war doch nur ein Pferd" dann präsentier ihm den ausgestreckten Finger, so jemand hat keine Ahnung.

Also - lass deinen Tränen freien Lauf, so lange du das brauchst, geh spazieren, pflück dir einen großen Strauß mit Blumen, kauf dir ein großes flauschiges Kissen oder Kuscheltier und vergrab dich mit dem ganzen Kopf drin, tu, was dir gut tut. Aber bittebittebitte lass die Finger vom Alkohol und auch sonstigen schädigenden Substanzen. Das ist es nicht wert, dass macht es auch nicht besser.
Darling ist tot, ja, und das ist hart. Verdammt hart. Du sollst sie nicht vergessen, oder leugnen, aber dein Leben geht trotzdem weiter.

Fühl dich geknuddelt. Wir sind alle für dich da.
__________________
Life is too short to drive slowly
Lancelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 14:16   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von oldMichael
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 3.097
Standard

Auch von mir mein herzliches Beileid, ich weiß was du mitmachst, meiner ging überraschend am 23.12.15. Mein Trost, sofern es so etwas gibt, ist alles richtig gemacht zu haben. Bei dir weiß ich es, du hast alles richtig gemacht. *knuddel*
__________________
Gruß
Michael

Neue bahnbrechende Methode aus den USA. In den USA hat ein Arzt seinen Finger in den Popo gesteckt und dann den schwer kranken Patienten daran riechen lassen. Der Patient wurde darauf hin gesund. Die Schulmedizin kann das nicht erklären. Der Arzt sagte man müsste der Krankheit den Stinkefinger zeigen, damit sie beleidigt abhaut. Bis heute feiert die Methode unbeschreibliche Erfolge, wie gut informierte Facebookuser erzählen.
oldMichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 13:02   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Darling
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Ahrtal
Beiträge: 1.235
Standard

ich danke euch.
nein, ich trinke nicht mehr (und was anderes hab ich sowieso nicht da).
ich würde mir wünschen, dass ich irgendwann wieder ein pferd finde und auch haben kann, bei dem es echt passt...
__________________
Mein Ex sagt, ich wäre psychisch gestört. Mir ist vor Lachen fast die Kettensäge aus der Hand gefallen.
Darling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 15:37   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 3.645
Standard

Das wird schon, Darling, Du wirst sehen! Aber Du bleibst uns bis dahin hier im Forum doch auch ohne Pferd erhalten, oder???
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche ein Hörbuch von Peter Brunnert: wirlich oben bist Du nie Bruchdino Kletter-Leben (Plauderthemen, etc.) 0 26.02.2016 08:28
Wie Alt bist du flotti Allgemeiner Reiter-Talk 113 02.07.2014 15:17
Wandhalter für Bosch Akku und Ladegerät - wenn du es willst, vote bei Quirky Kayro Pedelec/E-Bike: Hersteller, Modelle, Bauweisen 0 17.07.2013 08:55
Geht zur Not auch 19 Zoll wenn nach Schrittlänge eigtl. 20.5 Zoll brasov_78 Komplett-Räder und Rahmen 3 09.04.2008 11:57
[color=#0024ff][b]Kletterpartner/-in für Berlin - Wo bist Du claeral Kletterpartner 2 08.01.2004 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0