Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Pferde-Friedhof
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2016, 21:29   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Darling

Standard

ich weiss, du hast recht. ich geh auch gleich pennen, nachdem ich letzte nacht fast komplett durchgemacht habe. es ist halt einfach eine scheiss-situation. aber ich berappel mich schon wieder.
Alt 14.05.2016, 21:32   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Es wird besser, mit der Zeit, es dauert, aber es wird besser... Ich denk an Dich!
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 21:45   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Darling

Standard

danke ((( )))
Alt 14.05.2016, 21:57   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Lass es einfach rankommen - vielleicht triffst Du irgendwann wieder so ein Pferd, wo es ZOOM macht. Mir ging es so. Das Leben geht schon komische Wege. Du wirst es wissen, wenn es soweit ist! Darling wird immer die erste sein, den Platz in Deinem Herzen kann ihr niemand mehr nehmen. Das heißt ja aber nicht, dass es nicht noch andere geben darf nach ihr. Und wer weiß, vielleicht gibt Dir die Sache jetzt auch die Möglichkeit, all den Ärger um den Hof und die lieben Verwandten ein wenig hinter Dir zu lassen, nun, wo Darling nicht mehr da lebt und Du nicht mehr ständig hin musst?
Alt 15.05.2016, 14:03   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Pintopower

Standard

Ach Darling,
Schecki hat eigentlich schon alles in liebe Worte zusammengefasst, was wir alle denken, leben und am eigenen Leibe erfahren haben.
Trauer und Tränen sind der Preis der Liebe.

Ich weiß nicht, wie viele Tränen ich schon vergossen habe für unsere vierbeinigen Freunde.
Sie waren alle ehrlich und aufrichtig, keine davon war umsonst.
Sei dankbar, dass Du so viel von Darling lernen durftest und eine so lange und schöne Zeit mit ihr haben durftest. Du konntest sie so viele Jahre gar nicht mehr aktiv nutzen, aber das war Dir nie wichtig. Du warst immer für sie da. Und Darling war eine ganz besondere Dame.

Pintopower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 10:40   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Darling

Standard

ihr habt recht.
aber immer diese gedanken. die eiswaffel auf dem becher - könnte ihr schmecken. die fahrt in der nähe des stalles vorbei - mal gucken, ob sie zufällig grad oben ist und ich sie sehen kann. und dann immer: hey, moment, geht ja nicht, sie lebt ja nicht mehr...

muss man sich erst mal dran gewöhnen.
Alt 19.05.2016, 13:40   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

hej darling,

ich kenn das gefühl mit dem "geht ja gar nicht, ist ja nicht mehr da". Als vor fast zwei Jahren unser alter Fuchs nimmer hoch gekommen ist, hatte ich danach einen Karton mit Apfelsaft in der Hand und wollte ihm davon was ins Mash packen, bis mir dann auffiel, dass der Kleine Mann gar kein Mash mehr braucht. Und das war ja nicht mal mein Pferd.
Trauer braucht Zeit, und das mit dem Heulen ist normal. Lass es raus, zurückgehaltene Tränen führen nur zu schlechter Laune und bösen Gedanken. Darling tobt jetzt n Stück weiter oben über die Wiesen, aber sie ist ja in deinem Herzen immer noch bei dir. Und wenn du in ein paar Kahrzehnten (bittebitte nicht früher!) auch abtritts, wartet sie auf dich. Jetzt schaut sie aber auf dich herab und würde sicher nicht gutheißen, wenn du dich zu Dummheiten hinreißen ließest.
Ihr beide hattet so eine wunderbare Geschichte, klar, mit Höhen und Tiefen, und ihr hattet so viele tolle Jahre. Aber das Leben ist zu kurz, um nicht um geliebte Zwei und Vierbeiner zu weinen, und sollte irgendwer wagen, was dummes zu sagen, von wegen "Ist doch jetzt mal gut, war doch nur ein Pferd" dann präsentier ihm den ausgestreckten Finger, so jemand hat keine Ahnung.

Also - lass deinen Tränen freien Lauf, so lange du das brauchst, geh spazieren, pflück dir einen großen Strauß mit Blumen, kauf dir ein großes flauschiges Kissen oder Kuscheltier und vergrab dich mit dem ganzen Kopf drin, tu, was dir gut tut. Aber bittebittebitte lass die Finger vom Alkohol und auch sonstigen schädigenden Substanzen. Das ist es nicht wert, dass macht es auch nicht besser.
Darling ist tot, ja, und das ist hart. Verdammt hart. Du sollst sie nicht vergessen, oder leugnen, aber dein Leben geht trotzdem weiter.

Fühl dich geknuddelt. Wir sind alle für dich da.
Alt 19.05.2016, 14:16   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von oldMichael

Standard

Auch von mir mein herzliches Beileid, ich weiß was du mitmachst, meiner ging überraschend am 23.12.15. Mein Trost, sofern es so etwas gibt, ist alles richtig gemacht zu haben. Bei dir weiß ich es, du hast alles richtig gemacht. *knuddel*

Neue bahnbrechende Methode aus den USA. In den USA hat ein Arzt seinen Finger in den Popo gesteckt und dann den schwer kranken Patienten daran riechen lassen. Der Patient wurde darauf hin gesund. Die Schulmedizin kann das nicht erklären. Der Arzt sagte man müsste der Krankheit den Stinkefinger zeigen, damit sie beleidigt abhaut. Bis heute feiert die Methode unbeschreibliche Erfolge, wie gut informierte Facebookuser erzählen.
oldMichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 13:02   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Darling

Standard

ich danke euch.
nein, ich trinke nicht mehr (und was anderes hab ich sowieso nicht da).
ich würde mir wünschen, dass ich irgendwann wieder ein pferd finde und auch haben kann, bei dem es echt passt...
Alt 20.05.2016, 15:37   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Das wird schon, Darling, Du wirst sehen! Aber Du bleibst uns bis dahin hier im Forum doch auch ohne Pferd erhalten, oder???
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht