Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Pferde-Friedhof
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2017, 13:06   #1 (permalink)
Benutzer

Standard Erinnerung an Hilli

Es ist jetzt schon 1,5 Jahre her, aber das Loch in meinem Herzen ist noch lange nicht geheilt. Ich dachte, ich setze ihm hier mal einen digitalen Grabstein.

Hielke, mein über alles geliebter Friesenwallach, ist mit 21,5 Jahren ganz plötzlich an einer Kolik gestorben.
Davor zeigte er schon Anzeichen, dass ihm der Magen grummelte, und nach der Kolik-OP, da war er 16, ist jeder Tag ein Geschenk gewesen. Gerade in den letzten 6 Jahren vor seinem Tod sind wir noch mal richtig zusammengewachsen. Wie ein altes Ehepaar, wo einer die Gedanken des anderen liest. Er hat mir mehr bedeutet, als alle Menschen in meiner Nähe.
Vom Temperament her eher ein sympathischer Prinz Valium, kein Kracherpferd aber mit Leib und Seele bei mir, um mir zu gefallen und alles recht zu machen.
Noch 2 Tage vor seinem Tod haben wir die kurzen Tritte erarbeitet, weil meine Reitlehrerin meinte, das würde ihm gut tun - tat es auch. Dann setzte sie sich mal drauf und sagte, dass ich mir mal Gedanken über ein jüngeres Pferd machen sollte. Sie war die letzte, die auf ihm saß.
Am 18. August 2015 bekam ich den Anruf, vor dem ich mich immer gefürchtet hatte. Vor dem sich glaube ich jeder Pferdebesitzer fürchtet. Das Schlimmste, dass mir im Leben passieren konnte. Nach diesem Anruf wusste ich, dass mich nichts anderes auf der Welt mehr erschrecken konnte.
Es passiert mir zwischendurch immer noch, dass ich einfach anfange zu heulen und erst hinterher drauf komme, dass ich Hilli vermisse.
Erst jetzt bin ich soweit, dass ich wieder ein neues Pferdchen haben möchte. Inzwischen habe ich mich für die Spanier entschieden, weil ich dieses menschenbezogene so liebe. Hilli war für mich Freund, Partner, Freund und Seelenkumpel. Keine Ahnung, ob der nächste diese Lücke vollkommen füllen wird, aber ich versuche es
Dunni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 10:51   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Pintopower

Standard

@Dunny@ fühl Dich mal lieb gedrückt.
Einige hier wissen wie Du Dich fühlst, weil es ihnen genauso geht oder schon gegangen ist. Für viele nicht nachvollziehbar, für uns ein Weltuntergang.

Pintopower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 10:55   #3 (permalink)
Benutzer

Standard

Danke schön. Deshalb lese ich hier ja so gerne mit. Weil hier die Meisten so ticken wie ich.
Wenn ich mich dafür entschuldige, dass ich "nur" um ein Pferd trauere, bekomme ich aber viel Zuspruch und die Versicherung, ganz genauso wäre es ihnen bei ihrem Hund/Katze/Kanarienvogel auch gegangen. Irgendwie aber nicht das gleiche, oder?
Alt 21.03.2017, 15:16   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Doch, schon irgendwie. Ich heule um meine Meerlis genauso wie um meine Pferde, von den Katzen ganz zu schweigen...
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 15:32   #5 (permalink)
Benutzer

Standard

Ja, bei meinem Lieblingskater war es auch schlimm. Aber es fehlte das letzte Quentchen Seelenverwandtschaft.
Es war jedenfalls das erste Mal in meinem Leben, dass ich von Herzen getrauert habe. Das ist mir weder bei meinem Vater noch meiner Oma passiert, die ich auch beide sehr geliebt habe.
Alt 22.03.2017, 10:31   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Highlanderin

Standard

Ach Dunni, ich kann das so nachfühlen. Bei Nono ist es jetzt fast drei Monate her und ich bin immer noch regelmäßig in Tränen aufgelöst. Man tut vielen Leuten leid, aber verstehen tun es nur wenige. Selbst unter den Pferdeleuten.
Alt 22.03.2017, 12:15   #7 (permalink)
Benutzer

Standard

@ Highlanderin: Ich glaube, wir müssen uns mal auf ne Tasse Tee zusammensetzen -
Alt 23.03.2017, 22:38   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Priska

Standard

Stimmt , wenn eines meiner Tiere Starb hab ich mehr Gelitten und Geweint , als bei Menschen
die mit mir Verwandt oder nahestehend waren !

Lass Dich Drücken @Dunni
Alt 24.03.2017, 10:33   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Highlanderin

Standard

Dunni: Ja, das sollten wir. Habe gestern eine Workshop mit meiner Abteilung gehabt. Da habe ich festgestellt, dass eine Kollegin auch Pferde bei mir in der Nähe hat. Ich wollte ihr von meinen Pferden erzählen, aber mir kamen dabei immer die Tränen. Also habe ich es kurz gehalten.
Alt 09.08.2017, 11:26   #10 (permalink)
Mitglied

Standard

Mein herzliches Beileid, deine Erzählung hat mich richtig ergriffen.

lg
H.
HannaMountana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht