|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Der 15-jährige Deckhengst Red Patrick xx (v. Red Sunset xx - Dubassoff xx), geboren in Irland, erfolgreiche HLP in Münster-Handorf, steht auf einer kleinen Wiese in Bad Honnef-Aegidienberg auf drei Beinen.
Ein schreckliches Bild gibt dieser einst so eindrucksvolle Hengst, dessen Nachkommen u.a über Auktionen des Landgestüts Warendorf gingen, ab. Das Elefantenbein wurde durch eine nicht adäquat verarztete Wunde hervorgerufen. Der Besitzer lehnt eine tierärztliche Behandlung aus Geldmangel ab. Seine mitleidenden Pferdegenossen (insgesamt 9 an der Zahl) sind in ähnlich schlechter Verfassung. Es wurden längst Anzeigen gegen den Besitzer erstattet, auch wurde das Veterinäramt und die Polizei benachrichtigt. Dies erfolgte jedoch ohne größeren Erfolge. Lest selbst, wie es den Tieren dort geht: Die Pferderegion - Deutschlands größte regionale Pferdezeitung Blog Archive “Es ist hier ebenfalls bekannt” Geändert von lmh (21.10.2008 um 23:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ist schon ne Schweinerei was mit vielen guten Pferden gemacht wird.
Hab auch nen Reitponyhengst gepflegt der schon seine besten Jahre überschritten hatte und in ner MiniBox im letzen Winkel voller Dreck dahinvegetierte. Hab jetzt erst mal gegoogelt und rausgefunden was fürn tolles Pferd das war. Hab grad nen Eintrag in nem anderen Forum von seiner Reiterin gefunden: "Also, wo fange ich an. Ich brauche wahrscheinlich nicht zu erwähnen, das Dandy ein absolutes Traumpony war. Als ich ihn bekam, war er schon 15 und ich 14. Er war zu dieser Zeit Europameister in Pony Dressur. Als er mit 8 Jahren aus der Zucht genommen wurde, ging er nach Österreich und hat dort über den damaligen Hofreitschulen Leiter den letzten Schliff bekommen. Ich konnte mit Dandy große Erfolge bis Dressur M/A erreiten. Er war glaube ich zu dieser Zeit das einzige Pony das M-Dressur lief. Wir mussten bei der FN einen extra Paß für Kategorie A beantragen, weil es dies bis dahin noch nicht für Ponys gab. Dandy lief mit mir bis 22 Jahre unter den ersten 3 Placierten. Und war ein absolutes Verlasspferd. Er hat mir das Reiten beigebracht. Als wir ihn aus dem Sport genommen haben, konnte er noch 6 Jahre neue Nachkommen in Bayern und Badenwürttemberg bringen. Trefferquote 98%, also war er auch hier ein Perfektionnist. Als der Züchter bei dem er seinen Ruhestand genossen hatte starb hat er aufgehört zu saufen und fressen, so das er dann eingeschläfert werden musste. Also auch hier hat er Charakterstärke bewiesen. Ich denke sehr oft an ihn, und werde ihm immer Dankbar für die tolle, lehrreiche und erfolgreiche Zeit mit ihm sein. Ich hoffe diese Charakterstärke hat er an seine Nachkommen weitergegeben, aber was ich so mitbekomme ist das so. Mein großer Traum ist nachwievor einmal einen Nachkommen von ihm zu reiten. Auf dem Bild ist er übrigens knapp 22 Jahre alt." Das mit dem Tod würde ich anders bewerten Kennst du die DVSP? bin da erst auf die HP gefunden die nich so informell ist aber hört sich gut an. Geändert von samsinchen (29.10.2008 um 22:37 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|