100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe Ende April meinen Wallach Woiko nach Heide/Ostrohe in SH gebracht. Dort sollte er ein Weidekumpel für einen einsamen Wallach sein. Im Juni war er auch noch da, das habe ich auf Video, welches meine Ma drehte. Seit Juli ist er verschwunden. Und Haus und Hof sind verlassen! Ich habe Anzeige wegen Diebstahls erstattet, das Paar ist offenbar polizeilich bekannt. Als ich der Polizei in Heide eine Beschreibung des Lebensgefährten von der Frau gab, zu der ich Woiko brachte, wusste man dort gleich, von wem ich spreche. Der Lebensgefährte hat eine Glatze und quer über den Schädel eine ganz lange Narbe. Inzwischen habe ich 2 weitere "Betroffene" gefunden mit fast derselben Geschichte.Alle Pferde sind verschwunden! In allen Fällen handelt es sich um denselben Wallach, der als "Lockvogel" und dasselbe Paar aus Heide.
Vielleicht kennt jemand diese Menschen oder hat selbst sein Pferd dorthin gestellt?Dann bitte meldet Euch! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Handelt es sich um Haflinger?
Wir hatten mal an ein recht seltsames Paar Land verpachtet in Dithmarschen und erst Geld gesehen als wir denen mit dem Rechtsanwalt und Gerichtsvollzieher und so auf die Pelle rückten. Sie kaufte Pferde in einer Tour, anscheinend ohne Geld. Die meisten waren Hafis, aber sie hatte auch andere. Und von nix `ne Ahnung!!!! Die beiden hatten einen Hof gekauft , den sie aber anscheinend auch nicht bezahlten. Irgendwann stand alles leer . Jetzt in diesem Jahr liefen da plötzlich wieder Pferde. Haflinger. Die Weiden sind sehr verkrautet, so daß ich mir nicht vorstellen kann, daß jemand solches Land von denen gepachtet hat. Die Frau hieß mit Vornamen was mit S, der Mann weiß ich nicht mehr. Er kam aber aus dem Osten von Deutschland. Irgendwo "schwirrt" sie zumindest noch hier oben rum. Ich möchte mich hier nicht so konkret äussern und auch auf keinen Fall jemanden in Misskredit bringen oder haltlose Verdächtigungen in die Welt setzen, aber ich könnt mir da einiges vorstellen. Zumindest bei der Frau. Die war komplett durchgeknallt. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Der Wallach zu dem ich Woiko gebracht habe war ein Rappwallach mit 4 weißen Füßen und einem starken Senkrücken. Woiko ist Westfale und die anderen beiden hatten eine dunkelbraune Stute (Warmblut) hintenlinks weiß und die andere eine braune Stute mit hochgezogenen weißen Beinen und einer auffälligen Blesse (auf www.jawor-seite.de im Forum unter "vermisste Pferde" findest Du noch genauere Informationen) Ich habe die Frau auf Video, das könnte ich Dir mailen. Anhaltspunkte auf Diethmarschen haben wir noch keine genauen, wssen aber, dass dort irgendie Pferde ohne Papiere verkauft werden, die älter sind, als beim Kauf angegeben. Aber Haflinger waren bisher nicht dabei. Ich kann bei den beiden aber auch nichts mehr ausschließen...
Als das Video gedreht wurde stand Woiko in einer Herde mit 6 Pferden auf einer Moorwiese. 3 Füchse. ein Schimmel und 2 Dunkelbraune. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also die Frau auf der jawor-Seite ist nicht diejenige, die ich meinte.
"Meine" hat schwarzes Haar (naja, das kann sich ändern) und ist aber auch von der Figur her irgendwie anders. Die Moorwiese von der Du schreibst, in welchem Teil von Dithmarschen liegt die ungefähr? Eher Richtung SL oder weiter südlich? Die Weiden, die ich meinte, liegen am Fluß "Sorge". Früher kam ich alle 14 Tage mindestens da vorbei, seit 2 Jahren aber nur noch selten. Das letzte Mal sah ich die Pferde im September/Oktober. Das waren wie gesagt Haflinger. Wie man immer wieder bemerken kann, ist die Welt ja ein rechtes Dorf. Man muß nur die Fäden zusammenbringen, dann kommt man auch einigen Leuten auf die Schliche. Aber: Vorsicht ist geboten, gerade in einem öffentlichen Raum wie z.B. einem Forum... Wenn Du weißt, wie man hier untereinander persönlichen Kontakt aufnehmen kann, dann melde Dich gerne bei mir. Ich bin da noch nicht recht "durchgestiegen" wie das geht mit den privaten Nachrichten. LG |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe irgendwie auch noch nicht rausgefunden, wie man private Nachrichten schickt!?
Fotos von dem Paar aus Heide haben wir eigentlich nicht bei Jawor eingestellt, das ist ein anderes Paar. Die Moorweide muss in der Nähe von Heide/Ostrohe sein. Ich war da nicht. Nur meine Ma als sie Woiko besucht hat und das Video machte. Ich habe Woiko ursprünglich direkt nach Ostrihe in Heide gebracht, ganz nah bei der Rennbahn. Dort stand er n einem Wohngebiet auf einer Weide direkt am Haus. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Adresse: Jübek, 24855 Karte aufrufen
Standort: Schleswig-Holstein Heide Erstellungsdatum: 21.12.08 Vom Mini-Shetty bis zum Springpferd bekommen Sie bei uns alles was das Pferdefreunde- und Reiterherz höherschlagen läßt. z.B.
Einfach die aktuelle Liste der zum Verkauf stehenden Pferde anfordern, oder konkret nach dem fragen was Sie suchen. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.Wir freuen uns auf Ihre Mail. Bilder unter Kijiji kostenlose Kleinanzeigen | Kostenlos inserieren und suchen vieleicht ein kleiner hilfetip sag mal weist du ob die leute aus ostrohe heide vorher in kusensee (auch dithmarschen gewohnt haben? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|