100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist wirklich schlimm
.Aber z.B. in Griechenland hab ich genau solche Zustände auch erlebt. Auch dort sind Tiere einfach Wegwerfprodukte, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ändern kann man das nur, indem man die Leute direkt anspricht und sich am besten beschwert, dass man nie mehr wieder kommt, weil die Tiere so schlecht behandelt werden. Wenn die Menschen in Rumänien die Pferdehaltung als Touristenattraktion entdecken würden, z.B. für Wanderritte o.ä., könnte man sicherlich die Leute zum Umdenken bewegen. Denn Tierschutz muss nunmal finanziell rentabel sein, damit auch ärmere Leute für sich davon profitieren. Aber in einem Land wie Rumänien (oder auch Griechenland) sind bis jetzt nur die Großstädte europäisch, die Provinz befindet sich noch im Mittelalter... VG |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die armen Tiere.
Ich glaube aber auch, das die Leute dort es nicht anders kennen. Nur mal Beispielhaft, wieviele Pferde stehen heute noch im Ständer, werden aber nicht wie vor 100 Jahren zur Arbeit benutzt? Und warum...weil viele das gar nicht anders kennen. Würde ein Pferd kein stummer Leider sein, müssten wir uns die Ohren zuhalten um die Schreie nicht zu hören. Aber da es sich nicht laut äussert, kann man ja alles mit ihnen machen ... und das meine ich nicht nur für die armseeligen Kreaturen im Ausland. Hut ab für die Menschen, die sich so aktiv einsetzten und Aufklären und helfen!!! Geändert von wald und wiesen hopser (30.03.2009 um 22:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Benutzer
|
Genau ! Die haben meinen größten Respekt!!!!!!! Aber auch in unserem ach so Europäischen Deutschland werden Pferde nicht gut behandelt!!! Durch alle Schichten sei es der Unwissende Opa der ein Pony kauft für sein Enkelchen und es im Garten hält bis zum großen Sport wo man sehr sehr UNSCHÖNE bilder zu sehen bekommt!!!
![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Mitglied
|
ja auch hier in Deutschland gibt es auch noch anbindehaltung, ich konnte es kaum glauben- in bayern ist ständerhaltung noch erlaubt und wird auch noch praktiziert!
Ihr seht also auch bei uns liegt noch einiges im argen!! lg. Ulli www.pferdeglück.net
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|