100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ein Pferd wird gesucht. Ich kopier euch mal den Text rein:
In der Nacht zum 2.1.09 muß mein Pferd in Jahmo (Sachsen Anhalt) entweder ausgebrochen oder gestohlen worden sein. Er wurde bis jetzt nicht gesehen, was einen Diebstahl umso wahrscheinlicher macht. Er hat ein Stockmaß von ca. 1.65m und ist ein schweres Warmblut mit einem Ramskopf. Er ist Apfelschimmel mit einer Verknöcherung und einem markanten braunen Fleck an der linken Schulter. Wer ihn gesehen hat (auch im Netz) melde sich doch bitte umgehend bei mir!!!!! Tel. 01520/ 4932576 Wittenberg, 06886 Ein Foto folgt noch, werde es bei erhalt mit rein setzten. Vielleicht kann jemand von euch mit der Info schon was anfangen.. entweder ruft ihr direkt bei dem Besitzer an oder schreibt mir,werde es dann weiterleiten. Danke!! |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Ich denke auch , das er gestohlen ist , den ein Pferd in freier Wildbahn fällt auf
und es gibt immer Leute , die sowas bei der Polizei oder so melden . Sehen wir das mal realistisch . Wenn sich jemand die Mühe macht , ein Pferd zu stehlen , wird er auch dafür Sorgen , das es eine Zeitlang nicht auftaucht , bzw. Schlachtet . Ist im moment so in unserer Ecke verbreitet , das Tiere gestohlen werden und gleich geschlachtet werden.....Pfui Teufel solchen Leuten !!! Schlimm ist es momentan in den Landkreisen BLK,AZE,KÖT und WB . Es wird hier vermehrt nach gestohlenen Tieren gesucht , aber ohne Erfolg. |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es wurde schon die ganze Gegend abgeklappert, Polizei, Schlachter und co wurden informiert. Ich finde es auch einfach dreist jemand so mir nix dir nix ein Pferd zu stehlen. DAs sich solche Verbrecher keinen Kopf um die traurigen Besitzer machen.
Ja die Anzeigen der vermißten Pferde werden im Internet immer mehr. ![]() Man will halt nie die Hoffnung aufgeben. Ich schaue ständig im Netz (sofern Zeit) nach Pferden die vermißt werden. Das Schwierige ist ja das ein Pferd nicht nur übers Netz verkauft wird.. Pferdemarkt oder irgendwelche Händler sind ja auch son Problem, was die Suche verschlechtert. Datf den ein Pferd ohne Pass geschlachtet werden..zumindestens in Deutschland?? |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mich interessiert auch, wozu der Pass überhaupt erforderlich ist, wenn ein Pferd eingestellt oder geschlachtet werden kann, ohne das der Pass vorliegt.
Wenn ein Bild vom Pferd eingestellt ist, schicke ich ihm gerne Reiki (Energie). Schaden kann es nicht. Viel Erfolg bei der Suche Licht und Liebe Polarstern |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Jetzt habt Ihr ja gesehen , wie schnell ein Pferd "verschwinden" kann !!
Ich kann euch nur Empfehlen Eure Pferde Chippen zu lassen , denn das erhöht ungemein die Chance des Wiederauffindens , sofern es gestohlen wurde und kein Brand hat ! Muß jeder für sich endscheiden !! |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|