100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
wer hat das schon durchmachen müssen ? wer kann mir helfen?Ich habe vor einiger Zeit 2 Jahre ein Pferd als Beisteller mit Pferdschutzvertrag/kaufvertrag abgegeben.Beistellpferd,da sie ein Problem mit dem TRücken hat.Die leute kammen und haben herum gedruckst das Sie noch kein gelöd haben etc. Sie zahlten nur fast die hälfte .Ingesamt waren es 350 € und sie zahlten ca 210 €.Dann fingen sie ja damit an das man ohne den Pferde zuchtnachweis (da sie kein pass hat) haben müsste da sie sonst wegne der polizei keinen nach weiß hätten.Haben mir auch versichert sie zahlen .3 tage später nichts.Nur ne freche sms ist doch jetzt unser Pferd,das können sie uns nicht wegnehmen. Nie wieder was gehört. Ich habe auch Vorkaufsrecht!! Aus zufall bin ich auf eine anzeige gestoßen im Internet,.Jetzt Verkaufen sie es weiter für 1200€ mit einem zerung hinter schenkel????? Geht aber nach training weg,schreibt er jedem !Was kann ich tun? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
also mein Freund war auch dabei,als die beidem sich das Pferd angesehen haben und auch wie ess verladen und der Vertrag gescholssen/Unterschrieben wurde. Habe auch normaler weise Vorkaufsrecht was sie mir mit einem Anschreinem vorher angebot machem müssen,faslls ich es wieder zurück haben möchte. Lg |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Normaleweise ist es doch kein Problem, wenn ein Vertrag da ist. Was genau willst du machen?
Schreib sie an, was das soll, geh zur Polizei und schildere denen den Sachverhalt, die können dir vielleicht sagen, was du machen sollst. Steht da Vorkaufsrecht drin? Mit Vertragsstrafe oder ohne? Sollte das Pferd inzwischen verkauft sein versuche die neuen Besitzer ausfindig zu machen und kläre sie auf über das Pferd. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
druck die anzeige aus,geh zu einem anwalt und lass dich beraten!
nimm den schutzvertrag aber mit! je nach aussage des anwalts kannst du eine einstweilige verfügung bei gericht holen(geht schnell,meist keine 24 std) und dann fährst du damit dahin und holsr dein pferd wieder,sollten die polizei da auftauchen würde ich ne anzeige wegen betruges und "hehlerei"machen! man,bei sowas könnt ich kotzen,stand grade bei ner tussi im stall,die es ähnlich betreibt! bin sehr kurzfristig mit meinen pferden am we umgezogen! viel glück |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi
aber da steht keine vertragsstrafe drine Dachte schon das ich ein einschreiben aufetzte und da reinschreibe das ich ja das Vorkaufsrecht habe und da eine vertragsstrafe in einer höhe ansteht,wenn sie das nicht einhält.was sagt Ihr dazu?oder kann Sie das abschmettern? da ding ist ja das sie den kaufpreis nicht ganz bezahlt hat.Normalerweise wäre das noch mei Pferd,aber sie hat ganz fiese tricks angewendet und gesagt das sie die papiere zum transport brauch aber 100 bezahlen tut. könnte heulen ! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|