@Ponyfreunde,
habe den Bericht nochmal nach Deinem link gelesen und auch die Kommentare.Es handelt sich bei der Frau, die dort auf dem Foto ist, definitiv nicht um die, die ich im Sinn hatte.
Sie stellt die Sachlage in ihrem Kommentar sehr glaubwürdig dar. Ich könnte es glauben, aber es bleibt ein Rest Skepsis...Wenn man oben im Norden wohnt, muß man seine Pferde nicht nach Brandenburg stellen. Schon gar nicht tragende Stuten. Hier gibt`s Platz genug.
Was da auf diesem Hof "abgezogen" wurde ist schon krass und war sicher nicht so gleich offensichtlich. Es wird meiner Ansicht nach auch nochmal deutlich, daß hier eine ganze Gruppe Krimineller (auch kleine Möchtegern-Gangster )tätig ist, die untereinander Geschäfte macht.
Für uns Pferdemenschen ist es unvorstellbar, ein Tier so als Ware zu behandeln, aber es ist so. Sie haben keine Skrupel und noch weniger Moral. Und das "große Geld" machen nur wenige von ihnen.
Ich habe mal einen Pferdehändler gefragt, warum er und seine Frau mit dem LKW durch die Gegend fahren, Pferde "einsammeln" und sie nach Bayern bringen, wohl wissend, daß sie von da nach Italien oder Frankreich gekarrt werden.
Er hat mir ins Gesicht geschaut und gesagt: "Einer muß es ja machen". Ich bin selten um Worte verlegen, aber da war ich platt und konnte ihm nichts entgegensetzen.
Der Pferdehändler wurde letztes Jahr erschossen. Nicht von mir und sicher auch nicht wegen seiner Pferdegeschäfte. Er war so ein richtiger kleiner Gauner und hatte sich wohl in die falschen Kreise begeben. Tja,wer sich in Gefahr begibt...
Entschuldigung, ich weiche vom Thema ab.
Es handelt sich also in dem Bericht, den Du eingestellt hast , nicht um eine Frau , die ich kenne. Ich habe mich geirrt. Es tut mir leid, daß ich vorschnell jemanden "verdächtigt" habe.
Meine Skepsis bleibt. Nicht nur dieser Sache gegenüber, sondern grundsätzlich.
Eines würde mich auch noch interessieren: Wie gerät man überhaupt an so Leute, die hunderte von Kilometern weg wohnen und (wie in anderen Fällen) kosten-und klaglos anderer Leut kranke, unreitbare Pferde übernehmen und die dann auch nach Besserung der finanziellen Lage wieder rausrücken??? Das sind doch richtige Gutmenschen..
|