…eben kam auf RTL die Sendung über die Frau aus Dithmarschen, die jetzt endlich zu drei Jahren ohne Bewährung verurteilt wurde, weil sie Leuten unter falschen Angaben ihre alten und kranken Pferde abgeluchst und mit Gewinn verkauft hat! Aber in dem Teil, den ich vom Beitrag gesehen habe, hat leider keiner die Vorbesitzer gefragt, warum sie ihre Pferde abgeben wollten oder mussten. Wäre doch legitim, das zu fragen, denn wenn ich ein krankes oder altes Pferd noch abgebe, kann ich nie sicher sein, dass es ihm dort, wo es hinkommt, wirklich besser geht. Oder? Außer ich behalte die Verantwortung dafür und sehe regelmäßig nach, ob alles in Ordnung ist. Bei der Befragung des Hofes in Holstein, der solche Pferde aufnimmt, vermisse ich die Antwort, wer das dann alles bezahlt und ob das Pferd dort therapiert wird (Hufknorpelverknöcherung?).
Passt ja gerade noch so in das Thema hier, obwohl es dafür auch einen eigenen Thread gab (im Cavallo Forum).
|
Frau Freud Für Pferde*
Niedersachsen
*frei nach dem Buchtitel "Frau Freud wurde wieder mal vergessen" über die Gattin des fragwürdigen Psychiaters
Geändert von FrauFreud (25.02.2010 um 12:14 Uhr)
|