@FrauFreud
Mensch, Du bringst mich um die Mittagsstunde..
Vielen Dank für die Mühe, hier alles so genau einzustellen. Ich habe , bevor ich Deine Beiträge gelesen habe, erstmal alles von vorne gelesen.
So war unsere allgemeine Skepsis doch recht angebracht, wie sich jetzt rausstellt.
Natürlich sind die Machenschaften dieses Gaunerpärchens nicht zu entschuldigen, bzw., in irgendeiner Form zu rechtfertigen.
Aber wie leicht machen die Menschen es sich zum Teil wenn sie ein Pferd loswerden wollen. Die Rechtsanwaltstochter vorneweg. Wie perfide ist das, die eigene Eitelkeit auf Kosten des Pferdelebens zu "bedienen".
Wie feige aber auch von den Leuten, die Pferde nicht selbst zum Schlachter zu bringen.
Als ich die Geschichte mit dem Borreliose-Pferd las, hätte ich das hier können :

Mehrfach !! Was denkt diese Tante sich? Das ist nicht naiv, das ist unverschämt, maßlos dreist und absolut unfair dem Pferd gegenüber.
Apropos unfair : KEINER dieser Leute, die ein Pferd dort hingebracht haben, hat fair gegenüber seinem Pferd gehandelt.
Die ganze Angelegenheit läßt ja auch noch andere Fragen hochkommen : wie war das mit den Pässen? Meint wirklich immer noch irgendjemand, man bräuchte einen Pass (zum Pferd passend, meine ich ) , um ein Pferd schlachten zu lassen?? Doch wohl hoffentlich nicht.
Mein Job auf den Schlachthöfen lehrt mich die absonderlichsten Dinge : Pässe, die nicht zum Pferd gehören, falsches Geschlecht des Pferdes und als Krönung "Nicht zur Schlachtung bestimmt", aber die Besitzer haben sich anders entschieden. Bei Hinweis darauf gibt`s zur Antwort :"Ach, das hatten wir ganz vergessen..." Jau, super.
Gut, daß dieser Frank E. verurteilt wurde, aber die nächsten Gauner stehen schon bereit.
P.S.: der Frau aus Flensburg spreche ich hiermit das Recht ab, sich" aus Flensburg kommend" zu nennen.

Kannst mal sehen, kommt ja eigentlich auch von ganz woanders her.Mehr oder weniger hierher geflüchtet.
Hoffentlich liest von diesen Leuten hier mal einer was. Könnt`ja auch mal jemand was antworten...

Gelle.
Ich guck jetzt den Rest der Mittagsstunde den Schweden bei den Hochzeitsvorbereitungen zu. Das bringt mich wieder runter von meiner Garstigkeit.
Aber, FrauFreud, danke nochmals für Deine Mühe !!