100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe meinen tiroler Haflinger Wallach Samarkand am 31.07.2008 als Beisteller gutgläubig an Herrn Frank E. und Frau Terese E. nach Helle Prignitz vermittelt. Sie versicherten uns das es unseren Pferden gut bei ihnen geht. Nun sind sie verkauft oder geschlachtet!!!
Wer etwas zum Verbleib unserer Tiere sagen kann oder sein Pferd ebenfalls an das Paar vermittelt hat dringend melden!!! Sam ist eigentlich 4 Jahre jung und sportlich, er hat einen älteren operierten Nabelbruch!! Mag keine Berührungen an den Ohren, beim Halftern schwankt er hin und her www.jawor-seite.de vermisste Pferde Geändert von Ponyfreunde (05.04.2009 um 21:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Der Herr Frank E. na der soll mir mal zwischen die Finger kommen.
Wusste gar nicht das es den noch gibt....dieser Schweinehund(Sorry für den Ausdruck). Der hat das Pony von meiner Freundin schlachten lassen und die war da nur untergestellt für ein paar Monate. Angeblich hat sich die Stute auf der Koppel das Bein gebrochen und musste Notgeschlachtet werden...und das obwohl sie die Besitzerin war und der Herr ja noch nicht mal die Papiere zu dem Pony hatten. Das ist jetzt glaube ich zwei Jahre her...verhandlungen vor Gericht waren erfolglos. LG Juliane |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
He,
doch dieses etwas gibt es noch. Und er macht in vollen Zügen weiter! Habe das mit den Einstellern auch schon von einigen anderen gehört, selbst die Pferde des Nachbarns mussten dran glauben! Seite der Ankunft meines Lüttens Anfang August sollen da 50 Pferde übern Hof gegangen sein... Die Besitzer müssen ja auch noch irgendwo sein!!! So traurig wie es ist, je mehr sich melden desto besser! viele grüße |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Sorry, aber da kann man doch nur als Betroffener was machen. Polizei etc.
Außenstehende können nicht beurteilen, was da wirklich abgeht. Am besten wäre es, wenn sich die Geschädigten zusammentun und versuchen was zu unternehmen. So was im Internet zu verbreiten ist nicht so der beste Weg... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
hmm, das sehe ich etwas anders... Die bisher gefunden Geschädigten haben sich zusammen getan, es werden immer mehr. Mehrere Strafanzeigen wurden erstattet... Die Polizei?! Was glaubst du was sie tut? Das Pferd ist eine Sache Ich persönlich denke der BESTE Weg ist über das Internet. Darüber knüpft das Paar schließlich auch seine Kontakte Nur so können wir andere Geschädigte finden, andere Menschen warnen. Das Paar die Täter!! treiben ihr Unwesen seit 2003! Kann das sein???!!! Dürfte nicht sein!!! Er verkauft und schlachtet aufgenomme Beisteller oder Zuchtstuten, die mit Schutzverträgen (mit Rückkauf!) oder Mietverträgen (befristet!) abgegeben wurden sind. Und auch Einsteller. Ich dénke das geht jeden Pferdefreund etwas an, denn es ist Tierquälerei!!! Die Pferde wurden nicht abgegeben weil sie gesund sind oder als Reitpferde fungieren sollen, sie sind alt oder krank... grüße Nadine Geändert von Ponyfreunde (27.02.2009 um 17:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Hauptproblem ist Frechdachs das man meinstens nicht gegen ankommt...meine Freundin ist zugar vor Gericht gegangen aber da man diesem Mann keine Hundertprotentige Schuld nachweisen konnte wurde die Verhandlung beendet.
Bei unserem Gesetzt sind Pferde nur Gegenstände und keine wirklichen Lebewesen,somit reißen die sich da auch kein Bein aus und wenn die Polizei doch mal vor Ort ist sehen sie das alles in Ordnung ist bei den Pferden (Koppeln und so waren ja vorhanden) und gehen unverrichteter Dinge wieder. LG Juliane |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|