100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, ich habe im Juli 2006 einen Fjordhengst namens Fridolin gekauft.
Er stand bei einem Händler in der Nähe von Krefeld und hatte keinerlei Papiere. Laut Anzeige sollte er damals zehn Jahre alt gewesen sein, beim Händler hieß es dann, er währe wohl schon 14 ( das hatten Ihm Leute erzählt, die Fridolin von früher kannten) Mein TA schätzte ihn auf 12 Jahre. Er soll sehr gut Englisch ausgebildet sein und ein bis sechsspännig gefahren sein. Auch soll er mind. zwei Fohlen haben. Wir Reiten Ihn Freizeitmäßig und können über sein wahres können nicht viel sagen ( können es selber nicht abrufen) Fridolin ist 138cm groß, sehr kurz gebaut und hat einen leichten Senkrücken. Er ist nicht Hengstig, super brav im Umgang und beim Reiten. Wir haben keine Zweifel, das mal viel mit Ihm gearbeitet wurde. Auch beim Schmied steht er wie ne eins und er läßt sich gut Verladen. Ich würde gerne mehr über seine Vergangenheit erfahren und hoffe intändig, das er kein Diebesgut ist. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Schau doch mal, ob er einen Chip hat. Meine Freundin hat auch einen Junghengst von nem Händler gekauft, ohne Papier. Sie wollte dann alle ihre Pferd chippen lassen und hat glücklicherweise erst schauen lassen. Und siehe da, Chip vorhanden. Der Hengst stammt aus Holland und hat volles Papier.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|