100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
[img=http://img176.imageshack.us/img176/7601/tino015mx9.th.jpg]
Suche ein paar Infos zu meinem Pony Wallach und möchte wissen wer mir was über ihn vielleicht ein wenig erzählen kann. Er ist so zwischen 16 und 20 Jahre und ca 1,50m groß,Fuchfarben mit mehrfarbigen Schchweif. Er hat eine durgehende Blässe mit weißer Unterlippe. Vier unregelmäßige weiße Füße und auf der rechten Sattellage hat er einen weißen Fleck. Er ist ein bischen zickig,gehfeudig, Geländesicher und kennt angeblich die Kutsche. Er dürfte eine Mischung aus Araber, Haflinger und vielleicht noch irgendwas sein. er kam vor ca 6 Jahren zu mir. DEr Händler wollte mir nicht so recht erzählen wo er her kam. Story Nr 1: Stand bei einer Fam. . Mußten ihn verkaufen brauchten Geld. Story Nr 2: Er stand auf einem Reiterhof und der Besi konnte die Box nicht mehr zahlen. Also wurde er verkauft. Story Nr 3: Er hat ihn von einem großen Pferdemarkt Raum Allgäu. Einmal im Jahr ist ein riesiger Pferdemarkt. Der Händler ist eigendlich ein Viehändler und er kommt aus dem Raum Schwaben nähe Augsburg, von dem ich mein Pony habe. Wer noch fragen hat oder meint ihn zu kennen, schreibt einfach
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Es hat sich mittlerweile etwas neues ergeben.
Mir wurde erzählt das er aus dem Raum stuttgart kommen soll. Die damalige Besi verstarb leider. Unter ihr soll er angeblich auch erfolgreich auf Tuniere Vorgestelt worden sein. In der Dressur ist er angeblich bis L ausgebildet und war auch im stilspringen war er sehr erfolgreich. Er hieß damals angeblich Onyx/Onix. Leider muß er angeblich auch durch viele Hände gegangen sein. Vielleicht kann jemand mehr mit diesen angaben anfangen und erkennt ihn doch und kann mir noch ein wenig mehr über ihn erzählen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Sorry für die verspäteten antworten, aber ich konnte mich nicht mehr einlogen um eure fragen zu beantworten.
@FrechesShetty Leider habe ich keine Lebensnummer von ihm. Ich bekamm ihn ohne Papiere bzw ohne Pass. @Diana Maier und Sunny Das Pferd ist immer das gleiche auf dem Bild Warum ist das so wichtig wer drauf sitzt ? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@timotey,soweit ich informiert bin,darf man noch nicht mal ein Pferde ohne Pass/Papier von a nach b fahren und das sollte immer im Handschubfach liegen beim Transport...heut zu Tage ist es doch vorgeschrieben das man Pass/Papier haben muß fürs Pferd...meinst nicht das die Ex-BS die versuselt haben???Selbst wenn man sein Pferd einstellt muß bei dem Reitstallbs. der Pass vorliegen?????
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Mir fehlt ja eine ganze Zeitspanne zwischen dem angeblichen Tod der VB bis zu meinem Kauf. Und wer weiß was da nicht alles passiert ist.
Hab ja das mit den Tunierteilnahmen auch alles erst einige Zeit später erfahren als ich ihn kaufte. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe meine Stute 1999 oder 2000, weiß ich jetzt nicht mehr so genau, bei Erstellung des E-Passes als Turnierpferd eintragen lassen. Dazu mußte ich damals entweder brennen oder chippen lassen, damit man das Pferd eindeutig identifizieren kann.
Dann muß das bei dem Wallach hier auch der Fall sein, sonst hätte er keine Turniere starten dürfen. Wenn er keine Nummer auf dem Po hat dann solltest du mal checken lassen, ob er einen Chip im Hals hat. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|