Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Pferde-SOS
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2009, 10:16   #1 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Sunrise24

Standard Fjordpferd Liesel verschwunden! Bitte um mit Hilfe bei der Suche

Hallo Ihr,

wir bitten um Mithilfe bei der Suche:

Liesel fällt mit ihrer Größe auf. Sie ist 1,38 cm groß, besitzt einen Equidenpass und eine Eigentumsurkunde. Sie hat keinen Brand. Der Name im Pass ist mit Liesel 93 eingetragen. Geboren ist sie 1995 und Falbe. Wer kann mir weiter helfen?

Eingetragen ist sie mit dem Namen Liesel 93 im Equidenpass. (grüner Equidenpass) Sie hat die Passnummer: F9J/627833.

Liesel ist nur 138 cm groß daher schon etwas auffällig. Sie hat eine chron. obstruktive Bronchtitis.

Geburtsjahr: 1995

Der letzte Standort vor dem Reitstall war eine Koppel direkt am Haus der Besitzer in Busdorf. Mir wurde nur gesagt das der Hof wo Liesel zuletzt stand ungef. 3-4 km von Busdorf entfernt gewesen sein soll.

Anbei ein Formular mit Bildern
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fjordpferd-liesel-verschwunden-bitte-um-mit-hilfe-bei-der-suche-vermisstenanzeige.jpg  
Alt 09.07.2009, 10:32   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cremellofan

Bilder: 1
Cremellofan eine Nachricht über MSN schicken Cremellofan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gibt es irgendwelche besonderen Merkmale? Narben, Abzeichen?
Alt 09.07.2009, 10:35   #3 (permalink)
Gesperrt

Standard

Bei so einheitlichen Rassen ist es echt schwer... Sie hat ja wohl auch keinen Brand bei einem grünen Paß?
Urmeli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 12:17   #4 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Sunrise24

Standard

Besondere Merkmal:
Liesel hat einen Pickmentfleck auf der re. Ganasche. Dort sind die Fellhaare etwas dunkler (rötlich?) aber ansonsten leider keine. Klat der Aalstrich, aber das ist ja bei Norwegern nichts Besonderes.

grünen Pass

FN teile bereits mit, der Equiden Pass wurde nicht eingeschickt, was man bei Tod des Pferdes tun sollte. Als letzter Besitzer bin nach wie vor Ich eingetragen.

Folgende Info´s noch aus dem anderen Forum von der ehemaligen Besitzerin dazu wird recht lang, aber vielleicht hilft es Euch es besser zu verstehen:

Ich bitte euch Augen und Ohren für mich offen zu halten. Seit Wochen suche ich mir die Finger wund, telfeoniere mit völlig fremden Menschen und tappe immer noch im Dunkeln. Wie viele bestimmt gelesen haben, soll Liesel in einem Brand gestorben sein. Angeblich wurden mehrere Brände gelegt und dabei sollen mehrere Pferde ums Leben gekommen sein. Da die Aussagen der Vorbesitzer sehr wage waren, habe ich im Internet nach einem Zeitungsbericht gesucht. Ohne Ergebnis. Nun habe ich mit der Polizei, der Kripo und der Feuerwehr (Oberbrandmeister) gesprochen. Keiner weiß von einem Brand in der Nähe von Selk. Zumindest kein Brand in einem Reitstall bei dem Pferde umgekommen sind. 2 nette Fourmsmitglieder die aus dem Flensburger Bereich kommen, helfen mir schon wo sie können. Leider war noch kein Hinweis dabei, der wirklich helfen konnte. Nun bitte ich euch, haltet Augen und Ohren für mich offen. Ich muss wissen wo Liesel nun ist. Lebt sie noch, wenn ja, wo? Geht es ihr gut? Oder gab es irgendwo ein Brand?

Hallo!

Vielen dank! Mir ist es sehr wichtig zu wissen was mit ihr passiert ist. Ich kann mit jeder schlechten Nachricht leben, aber nichts zu wissen zermürbt mich.

Also leider habe ich keinerlei Angaben wo der Hof genau war. Mir wurde nur gesagt das der Hof wo Liesel zuletzt stand ungef. 3-4 km von Busdorf entfernt gewesen sein soll. Dort soll der Brand gewesen sein. Nach Angaben der Besitzer von Liesel soll das ein Reitstall gewesen sein. Telefonisch kann ich sie nicht mehr erreichen. Ich weiß nicht ob sie den Kontakt nun nicht mehr möchten weil ich zuviele Fragen gestellt habe, oder eben in Wunden gebohrt habe. Aber ich muss doch wissen was passiert ist! Ich habe einen Brief an die Familie geschrieben, vielleicht gibt man mir per Post etwas mehr Auskunft.

Ich wäre noch nicht einmal böse, hätte nur nicht vertsanden warum sie nicht, wie vereinbart, angerufen haben und erzählt haben was passiert ist. Ich hätte eine andere Lösung gefunden.

Vielen Dank! Ich denke das sie Liesel verkauft haben und es dann dort im Stall passiert ist. Sonst so eine Geschichte erfinden wäre extrem heftig. Ich finde es heraus, ich gebe so lange keine Ruhe, bis ich es heraus gefunden habe. Die Hoffnung das sie irgendwo über die Wiese springt ist sehr gering. Aber irgendetwas ist gewesen. Und genau das ist es, was mich sehr traurig machen würde. Hätten sie Liesel nicht weiter gegeben, sondern wie vereinbart angerufen, dann hätte ich mich darum gekümmert. Ich hätte eine Möglichkeit gefunden. Und wenn ich mir Hänger und Auto hätte mieten müssen, ich wäre dort hin gefahren und hätte sie geholt. Für mich ist es das was sie mir vielleicht verheimlichen wollen. Aber noch kann ich nichts beweisen. Warum habe ich nur immer solch ein Glück mit meinen Pferden?

Ich habe heute Morgen wieder eine "heiße Spur" verfolgt. Mal sehen. Es soll bei Bad Segeberg in Wulfsfelde einen Stallbrand gegeben haben. Der Brand war am Ostersonntag und es kamen 3 Pferde und mehrere Ziegen ums Leben. Ich warte noch auf den Rückruf der Kripo. Mal sehen. Sollte sie dabei gewesen sein, wurde sie definitiv verkauft. Denn das sind locker 100 km Entfernung dazwischen. Wer fährt das 2,3 mal wöchentlich zum eigenen Pferd in den Stall?

Mein Brief muss auch angekommen sein. Leider noch keine Antwort.

Hallo!

Leider nicht. Die Kripo hatte mir am Freitag bestätigt das Liesel in dem Brand in Wulfsfelde nicht dabei war. Der Stall wäre zwar ca. 100 km entfernt gewesen, aber es hätte ja sein können das sie dorthin verkauft wurde. Also tappe ich wieder im Dunkeln. Keiner weiß etwas.
Mich macht es sehr traurig einfach nicht zu wissen ob sie noch lebt oder wirklich gestorben ist. Die letzten Besitzer melden sich nicht, haben auch nicht auf meinen Brief reagiert.

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Liesel wurde mit Schutzvertrag abgegeben. Es wurde vereinbart das sie keinen Extremsituationen ausgesetzt werden darf, nicht als Schulpferd mitlaufen darf und so weiter. An alles wurde gedacht.
Auch wurde vereinbart das sie zurück gegeben werden muss wenn sie Liesel nicht mehr halten können.

Die FN ist informiert, aber leider sind die Leute dort nicht sehr schnell. Ich hab schon 4 mal dort angerufen und 2 Mails geschickt. Aber dort bleibe ich dran!

Danny und Nadja waren mir schon eine große Hilfe. Danny hat Suchanzeigen inseriert, damit sie auch gegebenenfalls Hinweisen direkt nachgehen kann.

Falls wir zu garkeinem Ergebnis kommen werde ich leider noch etwas warten müßen. Zur Zeit ist es für mich Unmöglich hoch zu fahren. Aber ich bleibe dran und hoffe weiter hin so toll unterstützt zu werden. Liesel wurde im März 2007 verkauft. Ich hatte vor länger als einem Jahr schon nichts mehr gehört und wenn ich angerufen hatte waren immer die Kinder am Telefon. Ich bat um Rückruf, aber es kam nie etwas zurück. Sorgen hab ich mir noch keine gemacht, sie sind eine große Familie, da geht es etwas turbulenter zu. Aber ich wurde dann doch immer unruhiger und als ich dann endlich Ihn am Telefon hatte, erzählte er mir von dem Brand. Angeblich soll am Oster Sonntag dort ein Stall gebrannt haben. In Wulfsfelde gab es einen Brand, aber die Kripo hat mir Bestätgit das sie dort nicht dabei war. Ich musste ein Schreiben aufsetzen mit allen wichtigen Daten weil die Ermittlungen noch andauerten.
Alt 22.07.2009, 09:56   #5 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Sam1969

Bilder: 11
Standard

Ich habe die Suche auch in unserem Reiterflohmarkt veröffentlicht - wir haben zahlreiche User aus ganz Deutschland. Vielleicht hat da ja jemand was mitbekommen und kann weitehelfen ...

Unser Link : Fjordpferd Liesel93 wird vermisst !
Sam1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 11:42   #6 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Sam1969

Bilder: 11
Standard

Bitte mal unbedingt an die suchende Pferdebesitzerin weiterleiten :

www.world-horsemarket.com

Dort haben bereits einige Leute ihre Pferde wiedergefunden, Aussage der Übersenderin des Links :

Zitat:
Hallo!

Könntest du der Suchenden eventuell die HP:
www.world-horsemarket.com

weiterleiten?

Dort werden oft Pferde aus den verschiedensten Gebieten verkauft..

Wir haben dort ein Pferd, dass von Kärnten (Grenze zu Italien) nach Bremen verkauft worden ist, dort wiedergefunden..

Die Hauptrassen sind WB, Hafis, Kaltis, Tinker und Fjorde die dort eingestellt werden..

Lg
Sam1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 11:07   #7 (permalink)
Gesperrt

Standard

Das mit dem Pferdepaß hat doch nichts zu sagen. Der wird ggf. behalten und ein anderes Pferd damit bestückt.
Drücke dir trotzdem fest die Daumen!
Urmeli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht