Sie sind hier: › Startseite › Community › Forum › Willkommen im CAVALLO.de-Forum
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo ihr Lieben!
Wer kennt unsere Ponys Rainbow und Hope? ![]() ![]() Die beiden wurden im September 2009 bei einem Händler in Löhne freigekauft. Rainbow (die obige Stute) war dort seit Wochen im Stall angebunden, war panisch wenn man sich ihr näherte, ziemlich abgemagert und unbemuskelt, die Hufe viel zu lange. Laufen fiel ihr schwer, aber die Zeit im Offenstall hat schon viel geholfen und sie bewegt sich inzwischen fast normal. Hope stand bei dem Händler auf der Wiese wie auf dem Bild zu sehen, immer mit Strick am Halfter. Sie läßt sich bis heute nicht anfassen, nur mit der Futterschüssel kommt man vorsichtig an sie ran. Beide Pferden sollen aus einer "Wildzucht" im Raum Bielefeld stammen. Die Stuten wurden auf 2,5 und 1,5 Jahre geschätzt, eine genaue Kontrolle ergab aber ein Alter von ca. 3,5 für Rainbow und schon 4,5 für Hope. Beide Stuten müssen also lange Zeit unter schlechten Umständen gelebt haben, da die Entwicklung sehr zu wünschen übrig läßt. Stockmaß von Rainbow 1,25m, Hope ist etwas kleiner. Hope ist Pintaloosa, sie hat Stichelhaare, Menschenaugen und Krötenmaul. Die Stuten sollen Geschwister sein. Wenn irgendjemand etwas über diese beiden Pferden weiß bitte Nachricht! Wir möchten niemanden an den Pranger stellen, sondern die beiden einfach verstehen. Wir sind für jede noch so kleine Info dankbar! Meldet euch unter shettyzuchtfrechdachs@web.de! @Mods und Admins: Ihr kennt mich ja schon unter Frechdachs bzw. Urmeli. Entschuldigt bitte meine Neuanmeldung. Es geht mir hier nur um diese Suchanzeige, da ich denke hier mit dem Forum viele hilfsbreitete Pferdefreunde zu treffen aus ganz Deutschland. Ihr könnt mich natürlich wieder sperren, aber laßt den Beitrag bitte bitte bitte online! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sag mal, freches Shetty: das obere Bild wurde doch aber hoffentlich nicht bei euch zu Hause aufgenommen, oder?
Mir fällt da sofort der Mist,die scheinbare Enge, die langen Hufe, der ungepflegte Zustand und die komische "Heuraufe" auf in die die Pferde anscheinend reinklettern und sich verletzen können...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das Foto wurde an dem Tag aufgenommen als sie zu mir kam. Der Pflegezustand läßt natürlich zu wünschen übrig, da die Stute sich damals so gut wie nicht anfassen ließ. Das Halfter anzuziehen war eine wahre Katastrophe, an Hufegeben gar nicht zu denken, die Mähne verfilzt (erkennt man auf dem Foto auch).
Inzwischen kann man sie halftern und putzen, Vorderhufe wurden auch gemacht, aber die Hinterfüße sind ne harte Nuß. Kurz Aufheben geht, aber mit ner Raspel dran? Nie im Leben.... Zum Glück sind die aber nicht so lang wie vorne die. Inzwischen hat meine RB auch mal auf ihr draufgesessen, sie ist wirklich total lieb. Angeritten sein muß sie auch schon, obwohl sie laut TA erst 3,5 ist jetzt, somit mit knapp 2,5 bis 3 vom Händler kam. Sie ist ein tolles Pferd, nur was die Hufe angeht hat sie Panik, und ich wüßte gerne warum. @Cremellofan: Leider kann ich keine PNs schreiben, (hängt wohl mit der Sperre der anderen Accounts irgendwie zusammen) sonst hättest du von mir mehr zur Örtlichkeit erfahren. Bei Interesse schick ne Email oder so. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|