100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
ich brauche eure hilfe, sonst weiss ich nicht weiter. habe meine lage auch schonmal geschildert aber leider im falschen Forum, vielleicht hab ich ja hier mehr glück- ich musste 2007 mein pferd abgeben, wegen einem familieren schicksalschlag, dachte er wäre in guten händen, aber die leute die ihn genommen haben kamen mit ihm nicht klar und haben ihn dann im januar 2008 an das Pferdecenter- lippe abegeben bzw. zusammen mit noch einem pferd von ihnen eingetauscht gegen eine palominostute. jetzt habe ich versucht über diesen händler etwas zu erfahren, er hat keine lust sich über seine unterlagen zu setzen und 2 std. danach zu suchen, seine bürokraft kostet ihn 70 euro die stunde, wenn ich das investieren möchte könnte ich dies gerne tun. naja er konnte sich dann wohl doch an die beiden pferde erinnern und sagte dann nur das der traberwallach wohl zu denen in die schlachtung gekommen ist, da er zu alt zum verkaufen war. jetzt sagte mir aber heute morgen die person das er und das andere pferd aber wohl anfang 2008 auch in dem anzeigen markt einer zeitung war und ich denke es war hier, wann genau weiss ich leider nicht, muss so im januar/februar gewesen sein. um das pferd um das es sich handelt ist ein braun / schwarzer Traber Wallach er hörte auf den namen Columbus bzw. sein richtiger name ist Imperial Columbus oder von mir auch genannt Bubu. er ist jetzt 19 jahre alt und hat heute geburtstag, ich kann mir nicht vorstellen das er zum schlachter gegangen ist, wenn man sein alter nicht kennen würde wäre er locker unter 10 durchgeganen, er war kerngesund, hat halt nur den typischen trabergang drauf und deswegen vielleicht nicht für jederman. mein herz hängt sehr an diesem tier und ich möchte nur wissen ob es ihm gut geht, wo er ist und ob ich ihn mal besuchen kann. ------------------------------------------------------------------------------------------------------- so also ich hab dann noch erfahren das er so im Febr./März/April 2008 im Pferdeanzeiger angeboten wurde als 8 jähriger. ich weiss nicht mal ob der neue besitzer seinen namen kennt. also er wurde zumindest bei der FN nicht mehr angemeldet mit seinem richtigem namen und er war zu meiner zeit auch leider noch nicht gechipt. bitte meldet euch wenn ihr was wissen könntet oder wenn ihr noch fragen habt unter 0179/9406072 oder 02721/923147 oder hier. oder unter Kailuka@web.de ich danke euch schonmal lg sonja ps. im anhang versuche ich auch ein foto von ihm zu laden Geändert von Columbus1991 (26.03.2010 um 08:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
das weiss ich leider jetzt auch,
ich hätte da auch niemals ein pferd abgegeben und ich glaube auch nie das ich ihn mal wieder finde. leider hab ich den leuten geglaubt die ihn behalten wollten. sie haben mir ja gesagt, er bleibe bei ihnen damit ich ihn auch jederzeit sehen kann. und dann haben sie ihn einfach eingetauscht gegen nen anderes pferd. aber schön das du überhaupt was geschrieben hast. hier hat sich bis jetzt ja keiner gemeldet (aber irgendwo muss er sein, ich denke nicht das der "Pferdemetzger" ihn wirklich in die Schlachtung gegeben hat. man konnte wirklich nicht sehen wie alt er ist. danke lg sonja |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hast du mal versucht in den verschiedenen pferdeseiten im internet,in denen verkaufsanzeigen geschaltet werden,eine suchanzeige einzustellen?
dhd.24 horsebase e-horses u.s.w wünsche dir viel glück bei der suche! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke schön
also bei dhd.24 hab ich ne Anzeige laufen, jetzt im Mai kommt auch eine direkt in die zeitung Pferdeanzeiger, weil er da ja auch drin stand. vielleicht guckt der neue besitzer ja da rein. sind auch die fotos drin. er war damals leider noch nicht gechipt, sonst wäre es vielleicht nicht ganz so schwer. aber echt schön mal was zu hören, auf den anderen seiten die du geschrieben hast werd ich mal nachsehen und auch eine Anzeige schalten. ich kenne mich nicht so wirklich aus in der scene. hatte bis jetzt nur dieses pferd und wollte auch nur ihn. lg sonja |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich find es schlimm,wenn man sein pferd abgeben muß und es kommt so "unter die räder"!
hab letztens in einem anderen forum den fall gelesen,das ne frau 2 jahre nach ihrem ex-pferd suchte und ihn letztendlich dann 3 kilometer entfernt gefunden hat! also,nicht entmutigen lassen
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
hey das freut mich aber echt,
hoffe das ich ihn auch finden werde. ich würde ihn auch zurücknehmen wenn der neue bezitzer ihn nicht haben möchte. vielleicht fragt sich ja der neue besitzer auch schon ob da irgendwas mit dem pferd nicht stimmt, so vom alter oder so. ich hoffe das er mal in die zeitung guckt oder ins internet. blöde ist nur wenn er sich nicht angesprochen fühlt. ich weiss ja auch nicht ob er den richtigen namen von meinem ehemaligen Pferd kennt "das hört sich doof an". er kennt das alter nicht und sonst auch nichts von ihm. die papiere hat er nicht bekommen. aber ich freu mich echt das sich hier schon zwei leute gemeldet haben *freu (hab mich sogar bei mir schon wegen nem stall erkundigt falls ich ihn finde, und habe auch einen schönen platz für ihn und dann geht der nicht mehr weg, ausser in den pferdehimmel und das ohne metzger) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|