100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#121 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Normalerweise sind die roten Pässe die mit Abstammungsnachweis, die grünen ohne. Die FN kann nur grüne Pässe ausstellen, da sie ja kein Zuchtverband sind.
@Sunny: Dann ist das vielleicht in Österreich die Bezeichnung für ein auf deutschen Linien gezogenes Reitpony. Hab mal gegoogelt, da findet man den Begriff fast nur in Österreich. Oder eben dann das kleine deutsche Pony.. @all: schon interessant wie viele Kleine Deutsche Ponys doch in Verkaufsanzeigen auftauchen und dann als Raritäten angepriesen werden *kopfschüttel* |
|
|
|
|
|
#122 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zum Anschauen und lernen, guck hier: ![]() ![]() ![]() ![]() E-Paß Grün nur weiße Zettel = Deckhengst Fesco-Volle Papiere , E-Paß Rot mit weißen und gelben Zetteln = Deckhengst Gringo-Volle Papiere, mit weißen Zetteln = Wallach Corde=ohne Abstammung und mit roten Zetteln = Zuchtstute Wally-Volle Papiere !!
|
|
|
|
#123 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
NORMALERWEISE! Auch Zuchtverbände machen Fehler
Laut FN ist es so: Equidenpaß In Österreich ist die Farbe sogar der Rasse zugeordnet. Weiß nicht obs heute noch so ist, aber dort war Haflinger grün, Noriker blau und WB rot. Geändert von FrechesShetty (02.05.2011 um 21:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#124 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Spirits Pass ist rot mit weissen, bzw. creme-farbenen Blättern.
Und ich möchte doch darauf aufmerksam machen, dass es sich bei ihm mit Sicherheit NICHT um ein "kleines deutsches Pony" handelt. Soviel Zeit muss sein. Wenn ich mir ihn selbst und seine ganzen Geschwister anguck, dann ist dahinter zumindest mal ein vernünftiger Gedanke nach Leistung gestanden. Kein sinnloses vermehren Aber ich hab im Pass noch was interessantes gefunden. Und zwar hat der kleine ne österreichische Lebensnummer, aber wurde wohl in Deutschland geboren. Wie ich mir das vorstellen muss, weiss ich noch nicht. Eigentlich stammt der ja vom Züchter, blieb da bis er acht war und wurde dann verkauft. Und der Züchter isn Ösi.... na, spannendes Thema isses auf alle Fälle
|
|
|
#125 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
In Dänemark haben wir blaue Pässe für F1 .Das ist sowas wie Vorbuch bei den Warmblütern in Deutschland (also bei den Holsteinern z.B.) und rot für die, die mehr anerkannte Abstammung haben.
Mein Wallach hat einen grünen Pass, ausgestellt von der FN. Er ist ein Rotschimmel, sagt die FN. Ich habe seine Abzeichen ganz genau abgemalt und mein TA hat diesen Wisch dann unterschrieben. Er ist ein Weißgeborener mit 5 fuchsfarbenen Punkten. Ist eigentlich vom Rotschimmel gut zu unterscheiden... Das Pferd habe ich ohne Abstammung angegeben , also hat er einen grünen Pass bekommen. Möglicherweise stellt der ZfdP wieder ganz andere Pässe aus, das Ausland -wie man sieht - ja sowieso. Und dabei ist doch alles EU. Für mich ist das alles ein ganz großer Flopp mit diesen Pässen, zumal ja auch hin-und hergetauscht wird mit den Dingern wie damals mit den Papieren. "Volle Papiere" ist ja gut und schön, aber WELCHE, das bleibt dann die Frage. Ein "volles Papier" vom ZfdP über ein z.B. kleines deutsches Pony oder meinetwegen auch Reitpferd bewerte ich auf alle Fälle niedriger als ein Papier eines Shetlandponies oder eines Holsteiners/Trakehners/Hannoveraners usw. Wenn man sich ein durchgezüchtetes Shetlandpony anschaut und eines mit irgendwelcher Abstammung , wird man sicher einige Unterschiede im Exterieur feststellen. ABER : das muss man erkennen können Das gilt für alle Rassen, nicht nur für Shetties, war nur ein Beispiel. |
|
|
|
|
|
#126 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
....ich glaube IHR habt mich alle nicht verstanden...es wird hier auf diesem Themengebiet über Rassestandards und Papiere und und geredet...dabei handelt es sich hier um die Seite von einem frisch gestohlenden Fohlen was auch noch tot aufgefunden worden ist und das finde ich Geschmacklos,weil es rein garnichts damit zu tun hat...dann müßt ihr ein anderes Themengebiet eröffnen wo Ihr Euch darüber die Köpfe heiß reden könnt.
Nlfriese...schön,das es der Stute gut geht und es ist sehr traurig das man sein Hab und Gut nach solch eine "Geschichte" zu einem Hochsicherheitstrakt machen muß...traurig traurig... Wenn ich jemanden auf dem Schlips getreten bin tut es mir leid... Geändert von Ares (03.05.2011 um 09:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#127 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Deshalb wird ja schon mehrfach händeringend darum gebeten, das Thema zu teilen.
Wir würden uns ja gerne verp.... aber wir können nicht.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|