Zurück   outdoorCHANNEL > Pferde & Reiten > Pferde-SOS
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Forum Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2011, 16:32   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Frisch geborenes Fohlen gestohlen

In der Nacht vom 14. auf den 15.4. wurde unser FRISCH GEBORENES Fohlen (Friese, schwarz) gestohlen. Das Fohlen wurde auf dem Paddock geboren und muß sofort aufgenommen und weg getragen worden sein. Die Suche mit dem Schweisshund hat keine Fährte ausserhalb des Geburtsplatzes gezeigt. Wir wissen, das es sich verrückt anhört das jemand ein so junges Fohlen stiehlt. Eine andere Möglichkeiten wie das Fohlen den Paddock hätte verlassen können gibt es nicht. Polizei, Hund, Jäger, Tierarzt, absuchen des gesamten Areals, alles gemacht. Ihr alle wisst, was es für das Fohlen bedeutet so früh von der Mutter genommen zu werden. Wir sind im PLZ Gebiet 31. Wenn einer von Euch irgend etwas hört, sieht, liest oder wie auch immer BITTE, BITTE meldet Euch. Egal wie weit weg, egal wie unwahrscheinlich sich etwas anhört, egal wie unzuverlässig derjenige ist von dem Ihr was hört, bitte meldet Euch. Wir werden hier langsam verrückt. Natürlich haben wir auch eine ansehnliche Belohnung ausgesetzt. Alle möglichen Stellen wo Fohlen auftauchen können sind informiert. Wenn jemandem was einfällt, irgendwas, melde Dich. 0176-70429695 oder nlfriese@aol.de
PS: Der Stute geht es gut
Wenn Ihr mögt setzt es in alle möglichen Foren. Verbreitung ist unsere einzige Chance
nlfriese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 17:11   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ares

Standard

oh mein gott,ich drück Euch die Daumen das ihr es noch gesund findet...was für herzlose Geschöpfe machen sowas...
Ares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 07:28   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo NLfriese, das ist ja schrecklich. Ein großes Forum ist auch das von Agrar.de, vielleicht stellt ihr euer Anliegen dort auch mal rein. Ich drück euch feste die Daumen.
Rotbäckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 12:52   #4 (permalink)
Mitglied

Standard

@Rotbäckchen, Danke werd mich da gleich anmelden
Alt 21.04.2011, 14:40   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hmmm. Welcher Irre kommt ausgerechnet in dem Moment, wo das Fohlen fällt, auf Eurem Paddock vorbei und packt das Fohlen ein? Wenn Ihr schon nicht mal selber den Moment erwischt habt? Und welche Stute lässt Fremde an ihr Neugeborenes ran? Ein Auto muss er ja auch mitgehabt haben. Reifenspuren? Irgendwie kann ichs echt nicht glauben, es gibt schon merkwürdige Sachen..
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 14:55   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Erstmal vorne weg: oh, wie schrecklich.

Ich weiß, es nervt, wenn Leute einen alles das fragen, was man selbst schon längst geklärt hat und das hundertmal.

Bist Du wirklich ganz sicher, dass Ihr alles abgesucht habt? Wie benimmt sich die Stute?

Ich habe sowas mit Pferden noch nicht gehabt, aber mit meinen Herford-Rindern. Die Kuh hatte gekalbt, das Kalb war in eine Schlucht gerutscht. Unterm Zaun durch. Erstes Kalb, Kuh noch bisschen "blöd". Wir haben gesucht wie die Verrückten, sie hat uns nichts gezeigt. Bis endlich einer von uns das Kalb fand, das unter Blättern und Büschen nur ca. 10 m entfernt vom Zaun lag.

Eine andere, ältere Kuh hatte ein totes Kalb, das wir weggenommen hatten. Sie ist immer wieder mit mir zu der Stelle gegangen und konnte es nicht verstehen. Wir haben beide geweint. (Das meine ich übrigens ganz im Ernst!)

"Fragt" Eure Stute, was macht sie, wie benimmt sie sich? Ich muss Schecki recht geben: wer in Gottes Namen soll denn das Fohlen geklaut haben? Wer soll da " zur Stelle "gewesen sein wenn nicht Ihr selbst?

Noch was : wo ist die Nachgeburt? Was habt Ihr für Raubzeug? Wobei das schon ein ausgewachsener Wolf sein muss, der ein Fohlen wegschleppt. Ein Fuchs schafft das nicht.
clynghoj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 15:41   #7 (permalink)
Mitglied

Standard

Ich erklär es gerne noch mal.
Nachgeburt ist voll entwickelt und vollständig vorhanden gewesen. Hing noch an der Mutter. Doc hat sie überprüft.
Geburtsplatz auf dem Paddock war gut durch das Wasser zu erkennen.
Keinerlei Spuren vom Fohlen Aufstehen obwohl nur glatte, saubere Erde.
Rund um den Paddock, also bis an den Zaun, ist frisch gepflügter Acker (trockene Krume) mit Vorgewende und allem drum und dran. (Weide wird neu gemacht)
Dann kommt wieder ein Zaun.
Dann kommt Feld soweit das Auge reicht.
Getreide ist noch kurz.
Die unterste Latte an den Zäunen ist 35 cm vom Boden. Dann immer 40 cm entweder Strom oder Holz, je nach Zaun.
Wenn das Fohlen den Paddock verlassen hätte wäre es erst mal 30 cm tief in die Ackerfurche gefallen. Dann hätte es aufstehen und einen 40 Meter quer gepflügten Acker überqueren müssen um dann den nächsten Zaun zu überwinden.
Oder -zur anderen Seite- 100 Meter längs gepflügt und dann 25 Meter Quer gepflügt und dann durch den nächsten Zaun.
Danach noch 800 Meter Acker bis zum Entwässerungsgraben, den überwinden, etliches an Acker und im Nirgendwo verschwinden.
Zur anderen Seite nur Acker ohne Graben.
Oder es hat nach dem zweiten Zaun unsere Zufahrt und dann die Strasse genommen um zur Hauptstraße zu laufen. Vielleicht wollte es den Schulbus noch kriegen - Entschuldigung-
Das alles ohne einmal hinzufallen oder eine Hufspur zu hinterlassen.
Ohne das Mutter in der Zeit den Paddock abreißt und das Dorf zusammenbrüllt.
Stute hatte schon ein Fohlen.
Der Schweisshund hat keine Fährte aufnehmen können außerhalb des Paddocks.
Alles was Wasser führt wurde abgesucht.
Hier gibts nur Füchse und wenn die das Fohlen geholt hätten gäbe es Spuren. Können sie aber nicht weil sie zu klein sind.
Vögel scheiden aus. Haben nur die üblichen. Krähe, Bussard und so. Die könnten es verletzen aber nicht weg tragen.
Jeder einzelne Acker wurde abgesucht.
Hätten wir es übersehen und es hätte auf dem Acker gelegen wären ruck zuck die Vögel da gewesen. Die sieht man.
Wir finden das ganze genauso unglaublich wie alle anderen.
Wir haben nichts vom Verlust des Fohlens. Keine Versicherung oder so.
Die Trächtigkeit war geplant und gezielt herbei geführt.
Das Fohlen hätten wir behalten.
Geburt fand Termingerecht statt.
Ich habe keine 10 Meter daneben geschlafen.
Wenn Ihr noch Fragen habt, fragt. Schreibt oder ruft an. Ich antworte gerne auch wenn der ganze Hof dadurch zum Stillstand kommt. Wenn es nur hilft......
Von mir aus kommt vorbei. Nur bitte nicht alle auf einmal.
Fragt bei der Polizei nach der Anzeige.
Alt 21.04.2011, 15:46   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Versteh uns bitte nicht falsch, wir wollen das doch gar nicht in Frage stellen, es ist nur einfach so unglaublich! Dann hätte doch aber jemand mit dem Auto Eure Einfahrt hochkommen müssen, und das Fohlen einpacken, geht doch auch nicht ohne Geräusch vor sich, und wenn Du keine 10 m davon geschlafen hast, das hättest Du doch gehört, oder? Wer macht denn nur sowas, was für irre Typen laufen denn hier rum! Grusel... Armes Fohli, das dürfte es ja wohl gewesen sein, das dürfte ja wohl keine Chance mehr haben, noch ganz abgesehen von irgendwelchen "Feinschmeckern" oder anderen Bekloppten, die da so ihre Verwendung dafür haben würden.

Geändert von Schecki (21.04.2011 um 15:52 Uhr)
Schecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 15:56   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Wahnsinn !
wer ausser Euch wusste von dem Geburtstermin und könnte drauf "gelauert" haben? Hast Du alle Stuten abgeklappert, die vielleicht ein totes Fohlen hatten?

Es MUSS jemand gewesen sein, der von dem Termin wusste. Es KANN nicht sein, dass jemand zufällig da vorbei kommt und so ein Fohlen mitnimmt.
Auch wenn es vielleicht eine Totgeburt war, wer nimmt ein totes Fohlen mit?

Es gibt Menschen, die Kälber nutzen, um Kampfhunde scharf zu machen. Sollte es sich um jemanden aus solchen Kreisen handeln, MUSS das auch einer aus Eurem Umfeld sein. Am besten traust Du im Moment niemandem.

Wenn ich schreibe "Euer Umfeld" usw.meine ich nicht , dass Ihr irgendwie so`n Aso-Umgang habt. Bitte nicht falsch verstehen !!
clynghoj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 19:16   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von FrechesShetty

Bilder: 1
FrechesShetty eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn jemand dagewesen ist muß es doch Fußspuren gegeben haben, oder nicht? Finde das ein wenig komisch an der Sache. Und wer wußte das genau in der Nacht das Fohlen kommen würde?
FrechesShetty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht