100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
am 30.05.2011 in Landscheide,Schleswig-Holstein
Schwarzbrauner Wallach gestohlen Vor viereinhalb Jahren ist mein Pferd in Dingen gestohlen worden( s. Archiv). Auf dem Hof von den Tatverdächtigen, hat die Polizeidurchsuchung damals nichts ergeben. Jetzt, am 30. 05. 2011 haben 2 Zeugen das Pferd identifiziert (Polizei war vor Ort), haben Bilder vom Pferd gemacht. Tatverdächtige hat polizeiliche Untersuchung gestört, indem Sie alle Perde zusammen laufen ließ, so dass die Polizeiarbeit erschwert wurde. Die Tatverdächtige, Frau H. hat versucht die Polizei zu täuschen, -hat Eigentumsnachweis vorgelegt für ein Pferd ohne Abstammung, wobei die Polizei den Brand gesehen hatte. Die Staatsanwältin zögerte mit Beschlagnahme des Pferdes, am nächsten Tag vor der grossen Polizeiaktion war das Pferd schon verschwunden! Achtung!Die Pferdediebe laufen noch frei! Ich bringe die Täter auf die Anklagebank, koste es was es wolle!
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also,ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe...das Pferde wurde von deinem Grundstück gestohlen und war dann bei der Frau eingestellt(die es als ihr Pferd ausgab) aber du mußt doch die Papiere/Pass für ihn haben um das Pferd auszuweisen und als dein Pferd zu identifizieren???
Wenn das Pferd am anderen Tag weg war dann muß sie doch Angaben machen können wo es geblieben ist...oder hab ich das falsch verstanden????
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo! Natürlich habe ich Papiere,aber wenn die Polizei und die Staatsanwaltschaft das alles auf den nächsten morgen verschieben und zu uns die Aussage machen:"wenn morgen plötzlich das Pferd nicht mehr da ist, wird die Frau in U.Haft genommen",passiert ist aber nichts, dadurch fühlt man sich natürlich wüttend und hilflos.Das Ehepaar ist gewalttätig, die Polizei hat Angst unbewaffnet dort hinzugehen. Die Frau H. lässt mein Pferd verschwinden, der nächster Staatswalt sagt "Hätten wir doch den Sack schon gestern zuschnüren sollen..." Verlasst euch nicht auf das Rechtsystem! Jetzt laufen die Ermittlungen auf Hochtouren.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...du hast mir die Frage noch nicht beantwortet wie gelangen diese Leute an dein Pferd????
Und das du emotional aufgewühlt bist ist vollkommen nachvollziehbar und das die Polizei nichts gemacht hat is gelinde gesagt super Scheiße...aber die Tussie muß doch sagen können woooo das Pferd ist? Noch was wenn eine Razzia durchgeführt wird egal wo und wenn bekannt ist das die gewaltätig sind,dann sind die eh nie unbewaffnet...das weiß ich nu defenetiv...
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Polizisten sind immer bewaffnet...sehe es ja in meiner Verwandschaft.
So eine "Hausdurchsuchung" ist nicht so einfach wie sich das einige vorstellen. Das regelt der Rechtsstaat nunmal so. Auch ein Polizeibeamter kann nicht irgendwo reingehen, nur auf eine Aussage hin, sondern er braucht die Erlaubnis von einem Staatsanwalt. Wobei hier die möglichkeit bestand....Verdunklungsgefahr ! Einfach Sch... wenn einem was geklaut wird.
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
...und so wie ich das verstanden habe ist ein Staatsanwalt eingeschaltet und die hatten ein Durchsuchungsbefehl...nur ist das wohl alles in die Hose gegangen...weil sie nicht dementsprechend gehandelt haben...Ich möchte nur wissen wie die an das Pferd gelangt sind und wie sie es verschwinden lassen können und wenn ich weiß das da mein Pferd steht würde ich den Hof nicht eine Minute aus den Augen lassen...alles sehr dubios das ganze...
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ein Pferd kannste schnell verladen und dann ist es weg... ![]() Nur was Ich nicht verstehe ist, wenn mir ein Pferd geklaut wird, ich dann weis wo es steht, dann lasse Ich den Hof nicht mehr aus den Augen, aber wie du schon schriebst...sehr dubios.
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Fohlen aus 2007, Vater unbekannt, Mutter Traber mit vollem Papier. Die Staatsanwaltschaft muß sich 100%ig sicher sein, das es das gestohlene Pferd ist, bevor sie eine Beschlagnahme einleitet. Sicherer wäre ein Chip gewesen.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich habe wohl mich nicht so richtig ausgedruckt. Mein Pferd ist am 06.12.2007 aus meinem Stall in Dingen, S-H um c.a.13 Uhr gestohlen worden. Damals hat die Anzeige bei der Polizei nicht viel gebracht:die Zeugen hatten Angst auszusagen, die wurden von Frau H. eingeschüchtert.Beim dringendem Verdacht hat die Polizei damals bei Frau H. aus Landscheide (10 km. von meinem Ort ) eine Durchsuchung durchgeführt, aber nichts gefunden.War ja klar! Danach hat die Kripo nicht weiter ermittelt und haben den Fall abgeschlossen und zur Staatsanwaldschaft gegeben. Nach 3 1/2 Jahren haben wir selber das Pferd gefunden. Wir haben am 30.5.11 dann sofort die Polizei informiert, doch wie ich bereits geschrieben habe, wurde das Pferd nicht sichergestellt. Die Täterin wurde nicht weiter zur Rechenschaft gezogen, da ein Richter der Meinung war, Zitat des Richters: ''Es sei doch nur ein Pferd''. Die Klage läuft auf Hochtouren.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|