100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Gibt es hier jemanden, der Charlii aus Nidderau-Windecken persönlich oder zumindest näher kennt? Oder mir sagen kann, in welchem Stall sie reitet?
Sie hat eine Stute gekauft, die vor einigen Jahren mir gehörte. Das Pferd wurde einfach ohne mein Wissen von meinen Eltern verkauft (angeblich an unbekannt). Die angegebene Mail-Adresse von Charlii funktioniert nicht. Für alle, die sie oder die braune württemberger Stute, namens Happy Angel, kennen, sie ist von Heraldik xx aus der Ariane (MV: Abutilon). Sie trägt eine Flocke und eine Schnippe auf dem Kopf und hat zwei weiße Abzeichen an den rechten Beinen, die linken sind ohne Abzeichen. Mit drei Jahren hatte sie auch noch einige weiße Stichelhaare am Bauch und war ein ganz, ganz feines und zierliches Pferd. Der zuletzt bekannte Standort war Sport- & Freizeitpferde R.Müller, Anfang 2010, laut folgender Anzeige: HAPPY ANGEL (Wiesbaden) - Sonstige Großpferderassen (Kaufen) (oben in hellen grau gehalten) Ich würde meinen ersten Zuchterfolg gerne noch einmal sehen und mich verabschieden. Ich danke für jede Hilfe J.Boost Geändert von HappyAngel (21.06.2011 um 11:08 Uhr) Grund: FreschesShetty hat ja Recht |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
so ein grosser Händler verkauft doch bestimmt nicht ohne einen schriftlichen Vertrag.
kann der dir nicht weiterhelfen? oder über den Zuchtverband - da sind Besitzwechsel doch auch gemeldet. oder wenn das Pferd Turniere geht, ist es doch bei der FN eingetragen? und wieso schickst du Charlii nicht eine PN? die müsste doch auf jeden Fall ankommen? dann könntet ihr direkt Kontakt aufnehmen und/oder sie/er könnte dir vielleicht ein aktuelles Bild von dem Pferd schicken. Wenn du deine Gründe darin näher erläuterst und um Auskunft bittest, kommt sicherlich eine Antwort .
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ja das mit dem schriftlichen Vertrag wird wohl so sein, aber die Mithilfe war recht bescheiden... Auf die Antwort von Zuchtverband warte ich noch immer, nach zwei Nachfragen. Turniere scheinen in den letzten Jahren nicht geritten worden zu sein. Auf die PN kam noch keine Antwort und die angegebene e-Mail-Adresse ist falsch. Habe schon versucht eine Mail zu schreiben. Es kam nur eine "failure notice" zurück. Als mir das Profil-Bild von Charlii geschickt worden ist, hat es mir fast das Herz zerrissen. Grüße und danke für die Hilfe an euch alle ![]()
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das ganz sicher nicht, aber die online-redaktion könnte z.b., so sie überhaupt über eine aktive mail-addy von charlii verfügt, vielleicht eine mail an charlii schicken mit dem hinweis, dass sie (er) ganz dringend im forum gesucht wird.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm, ich denke mal das nur die Adresse da ist die der User auch hinterlegt.
Erster Weg wäre sicher der Zuchtverband. Deine Stute hatte doch sicher Papier. Hast du da noch eine Lebensnummer oder so was? Hatte sie Fohlen? Vielleicht kannst du darüber was herausbekommen. Ansonsten kann ich dir nur raten ggf. in den Anzeigenportalen Suchanzeigen zu schalten. Kennst du denn den Namen von Charlii? |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich meine es nicht böse, aber wenn mich jemand meine Adresse rausgeben würde, oder Daten die ich hier hinterlegt habe "vielleicht kann ja die online-redaktion mal gucken, ob es eine aktuelle mailadresse von charlii gibt und sich mit dir in verbindung setzen?"
Dann würde ich denen sowas von die Hölle heißt machen. Mit dem Daten rausgeben, stellt ihr euch das sehr einfach vor, ist es aber nicht und sollte es auch nicht sein. Auch wenn der Zweck vielleicht nett wäre. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab das so verstanden, dass sich die online Redaktion vielleicht mit charlii direkt in Verbindung setzt mit dem Hinweis, dass jemand Kontakt aufnehmen möchte. Ggf mit der emailadresse des Interessenten, wenn dieser es so will.. es werden also keine Daten herausgegeben. und charlii kann dann immer noch entscheiden, ob und wie Kontakt aufgenommen wird oder eben nicht.
ich würde es auch nicht wollen, dass persönliche Daten herausgegeben werden. aber so einen Weg würde ich ok finden.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|