100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich suche meinen ehemaligen Haflinger Chico, der möglicherweise zwischenzeitlich Chicago oder ganz anders heißt. Er ist am 26.03.1996 geboren Vater: Hofbube Mutter: Mandy Ich musste ihn 2001 leider verkaufen, hatte dann noch ca. 1 Jahr Kontakt zu ihm auf dem Reiterhof "Schloß Eringerfeld" bei Büren. Diesen Reiterhof gibt es nicht mehr. Ca. 2002/2003 sind die damaligen Besitzer wohl nach Süddeutschland (Kreis Kulmbach?) gezogen. Ich habe ein Foto von Chico gefunden auf einem Stall, wo ein Auto mit Kulmbacher Kennzeichen steht. Über Google habe ich eine Vorbesitzerin ausfindig gemacht. Doch alles ist mind. 4 Jahre alt, und Emails kommen zurück. Ich glaube, sie lebt gar nicht mehr in Deutschland, und sie hat Chico/Chicago nicht mehr. Schätzungsweise wurde Chico von ihr bzw. ihren Eltern bereits 2006 oder früher verkauft, was ich so im Netz recherchiert habe. Zumindest hatte sie ihn da wahrscheinlich schon nicht mehr, und ich hoffe inständig, dass Chico noch lebt!! Falls jemand irgendwelche Angaben machen kann, und sei es auch nur ein minimaler Hinweis, bitte ich, sich bei mir zu melden. Ganz lieben Dank im voraus!!! ![]() ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo nochmal,
ich muss noch eine Sache hinzufügen bzw. korrigieren. Ich glaube, die Besitzer sind mit Chico/Chicago nicht nach Süddeutschland, sondern nach Köln (oder Umgebung) gezogen. Vielleicht erinnert sich jemand an ihn? Möglicherweise ist er sogar auf Turnieren in der Dressur gegangen. LG, Chicco |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Er hat doch Papiere? Beim Zuchtverband anfragen. Und kennst du das Haflingerforum?
(www.das-haflingerforum.de) . In der Haflingerszene kommst du vielleicht schneller weiter. Oder bei der zuständigen Haflinger Arbeitsgemeinschaft. Hier in B-W heisst die AHZ. Oder beim Züchter direkt, vielleicht hat der noch was von ihm gehört. Viel Erfolg bei der Suche
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
danke für Deine Antwort! Bei mir hatte er noch keine Papiere, außer das Papier mit der Lebensnummer. Ich weiß jetzt nicht, wo ich da nachfragen müsste, wenn er nachträglich welche bekommen haben sollte. Beim Westfälischen Zuchtverband? Der Züchter war ja auch "nur" ein Hobbyzüchter, ein Bauer, der jedes Jahr ein Fohlen aus seiner Hafi-Stute zog. Den Namen weiß ich gar nicht mehr. Aber es ist ein ganz guter Tipp, danke! Ich bin z. Zt. etwas frustriert. Ich habe so viele Hinweise gefunden und schon zig Leute angemailt, doch noch nicht eine einzige Antwort bekommen. Darum bin ich gerade nicht sicher, ob sich das ganze wirklich lohnt oder ich einem utopischen Traum hinterher laufe. Ich bin zur Zeit echt ziemlich traurig, und ich denke, es wäre besser, das ganze wieder zu vergessen. All die Jahre habe ich es ziemlich verdrängt, weil ich auch aus dem Reitsport raus war. Doch jetzt, wo ich wieder angefangen habe, kommen die ganzen schönen Erinnerungen wieder, und ich würde ihn so gerne einmal wiedersehen, um zu sehen, was aus ihm geworden ist. Das mit dem Haflingerforum werde ich dann mal ausprobieren. Das kannte ich noch nicht, kenne nur den Blondinentalk, wo ich mich mal angemeldet hatte. Aber irgendwie konnte ich da mein Gesuch nicht einstellen. Vielen Dank nochmal, auch für die Glückwünsche! LG, Chicco |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für den Tipp! Ich habe es schonmal über das Equi-Portal versucht. Aber da gibt es so viele Chicagos. Da brauche ich Wochen, bis ich alle durch habe. In Verbindung mit den genannten Besitzer-Namen habe ich ihn allerdings auch nicht finden können.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|