100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Der Hof hätte samt Pferden einen Käufer gefunden. Hoffentlich haben die Blonden eine schöne Zukunft.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Mitglied
|
Leider ist der Hof immernoch mit 2 Millionen verschuldet.. Ich befürchte, dass die in 2 Wochen wieder vor einem ähnlichen Problem stehen... Wo sollen denn die Pferde hin, wenn der Hof versteigert wird? Erscheint mir doch etwas kurzsichtig diese Handlung...
http://mennraths.de/cms/uploads/images/PI-11-11-11.pdf |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auszug aus dem Schreiben: Ich habe immer darauf hingewiesen, dass bei dieser Auktion Preise aufgerufen werden, die für Schlachter uninteressant sind, und kein Pferd beim Schlachter landet.
Naja obwohl die Haflinger zu den vollfleischigen Pferden gehören, wird der maximal Preis von 80Cent pro kg wohl nicht erreicht. Ich schätze mal, die bringen im Schnitt so 50 Cent. Das wäre bei einem Durchschnittsgewicht von 400kg so 12000 Euro. Bei zwei Millionen Schulden ist das nichts. Auszug aus dem Schreiben: 58 Pferden für 50.000 Euro. Der Kaufpreis ist das geringste Problem. Futter 50€, Hufschmied 50€ und Tierarzt 20€ das sind 7000€ im Monat, wenn die Reiter alle Arbeiten übernehmen, wer zahlt das? Auszug aus dem Schreiben: -Die Herde kann damitauf dem Hof bleiben. -Es fehlte das Geld für Investitionen in die Anlage und in artgerechte Pferdeboxen. Wie? die stehen jetzt in nicht artgerechten Boxen? Dann ist es für die Pferde ein Pech, wenn sie das stehen bleiben.
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...lieber ist ein Ende ohne Schrecken besser als ein schrecken ohne Ende...und in dem Fall seh ich nur aufgeschoben die müßten jetzt langfristig ein Konzept erarbeiten was sich wirtschaftlich rentieren würde um den Hof finanziell zu sanieren...was nützt es wenn der Hof erstmal gerettet ist aber der rest ist ein Manko und alles fängt von vorne an...
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
die 50.000 bei schulden in höhe von 2 mio. sind ein witz, damit ist keinem geholfen und der hof alles andere als gerettet. wenn die anlage irgendwie weiterbetrieben werden soll, funktioniert das meiner meinung nach nur, wenn man sich von einem großteil der pferde und leider eben auch der angestellten trennt und das ganze in deutlich abgespeckter form weiterführt. wenn ich das richtig interpretiere, sind die pferde da noch nicht mal gescheit untergebracht und es ist absolut unklar, wie allein die fütterung im winter finanziert werden soll, von hufschmied und tierarzt ganz zu schweigen... vielleicht wäre die zwangsversteigerung inkl. preisen, die auch für schlachter interessant gewesen wären (@old michael: natürlich vorausgesetzt, die pferde sind als schlachttiere eingetragen) die bessere lösung gewesen. so haben nun wieder alle 58 pferde eine ungewisse zukunft, bei der versteigerung hätte vielleicht zumindest ein teil der pferde einen besitzer gefunden, der eine gesicherte zukunft hätte bieten können. bin mal gespannt, wie das weitergeht. Geändert von slider (12.11.2011 um 19:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich schätze auch, daß die bald vor dem selben Problem stehen wie jetzt. Da das Fernsehen da eine große Rolle gespielt hat, weil die Kinder so traurig waren, dadurch werden die Probleme nicht gelöst. Ich habs nur schnell gepostet, damit sich keiner umsonst auf den Weg macht.
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich habe mittlerweile auch einen bericht im fernsehen darüber gesehen, so schlimm ist die unterbringung der pferde jetzt nicht, das ist halt eine große halle mit gitterboxen, nicht super optimal, aber da habe ich schon weitaus gruseligeres gesehen, offensichtlich sind aber große flächen vorhanden und die pferde kommen jeden tag raus.
bin mal gespannt, wie das weitergeht: die generöse dame, die den ganzen bestand für 50.000 € gekauft hat, hat sicher noch mehr geld in petto, aber ob sie auf dauer 58 pferde + 5 angestellte + dem ehepaar, dem die anlage gehört finanzieren kann und will und dabei noch irgendwie die gläubiger zufriedenstellen kann, wage ich denn doch zu bezweifeln... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|