100 tolle Preise - Leserwahl plus CAVALLO Trophy - im Wert von 28.000 Euro Verladen ohne Stress: Wann Pferde zicken oder einsteigen Sättel: Sind Sie zu breit? Warum der Rücken wenig Druck aushält Pferd und Hund: Erst Zoff dann Liebe Wie Reiter-Hilfen besser wirken: Treiben Sie lieber leicht Futter: Hafer, Mais, Müsli - Stärken und Schwächen der Kraftspender Gräser-Check: Welche Gräser sind gesund, welche giftig?
|
|||||||
| Galerie | Forum | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Rommerskirchen: Ziegelhof in Anstel ist insolvent | NGZ-Online
Auf dem Gestüt Ziegelhof in Rommerskirchen werden am 12. November um 11 Uhr 58 Haflinger Zwangsversteigert. Vielleicht möchte jemand einem von Ihnen ein neues Zuhause bieten. Auf Facebook wird verbreitet, daß die die keinen Abnehmer finden beim Schlachter landen. Ob das so stimmt, weiß ich allerdings nicht. Wenn das hier in der falschen Kategorie ist, bitte verschieben. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nun ja, dass die pferde zwangsversteigert werden, ist nicht neu, das geistert schon eine weile durch das internet. dass ein teil der pferde, die keinen käufer finden, evt. beim schlachter landet, ist so unwahrscheinlich nicht. der hof ist so hoch verschuldet, dass er in keiner weise weitergeführt werden kann und irgendwo müssen die pferde ja hin... das bei der zwangsversteigerung eingenomme geld wird sicher dafür verwendet, zumindest einen teil der schulden zu begleichen und wenn einige schlachter mitbieten bzw. die pferde, die keinen käufer gefunden haben, zum schlachtpreis abnehmen, werden die vermutlich eher den zuschlag kriegen, als dass die pferde an einen tierschutzverein/gnadenhof verschenkt werden... traurig, aber man sollte bei aller emotionalität nicht die augen vor der realität verschließen. schlimm, dass es soweit kommen musste.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin da gar nicht so emotional, sonst hätte ich mehr als ein Pferd. Ich muß auch nicht zwingend alles vorm Schlachter retten, aber vielleicht möchte ja jemand gerne einen Haflinger haben. Meine Nachbarin z.B. fährt dort hin, weil sie noch ein Pferd sucht.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
@rotbäckchen
das ging jetzt auch in keinster weise gegen dich, ich weiß aber, wie so etwas über facebook & co. ganz schnell auf eine emotionale ebene gehoben wird... ich freue mich für jedes pferd, das auf der auktion ein schönes, neues zuhause findet, hoffe aber sehr, dass sich die potentiellen käufer das ganze vorher sowohl von der finanziellen als auch von der organisatorisch-praktischen seite wirklich gut überlegt haben... wenn ich sowas lese wie Zitat:
na, hoffen wir mal das beste. nachdem das ganze so viel staub aufgewirbelt hat, wird sicher auch im netz darüber berichtet, wie die zwangsversteigerung ausgegangen ist. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kein Problem
Ich krieg auch die Pest, wenn jedes arme Würstchen vorm Schlachter gerettet wird, obwohl es wahrscheinlich das Beste wäre. Ja ich hoffe auch, daß da Leute mit Pferdeverstand für ein Pferd steigern. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
es gibt eben doch noch gute menschen...
bleibt nur zu hoffen, dass alle beteiligten was daraus gelernt haben und das ganze jetzt mit einem vernünftigen konzept auf eine gesunde finanzielle basis stellen, auch wenn das bedeutet, dass man sich von einem teil der pferde trennen muss. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ob zwangsversteigerte Pferde zum Schlachter kommen ist doch vom Vorbesitzer abhängig. Wenn der im Equiedenpass bei Nichtschlachter unterschreibt, dürfen die Pferde nicht mehr getötet werden.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|